Cubase LE vs. Cubasis VST

  • Ersteller schrummel-klaus
  • Erstellt am
S
schrummel-klaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.20
Registriert
02.01.04
Beiträge
307
Kekse
168
Hallo,
da ich mit dem Gedanken spiele, mir ein USB-Audio-/MIDI-Interface
zuzulegen, und diese teilweise mit Cubase LE ausgeliefert werden, frage ich mich, ob das auch ein Entscheidungskriterium sein könnte.
Werden die Tascam US-122L und Alesis IO2 mit einer vollfunktionsfähigen Cubase LE Version ausgeliefert, mit der ich wirklich arbeiten kann ?
Ist mein vorhandenes Cubasis VST besser oder schlechter als die Cubase LE-Version?
Ich könnte mein Cubasis VST auch für 69 EUR auf Cubase SE3 updaten.
Macht das Sinn, oder reicht für meine paar Gitarrenspuren die Cubasis LE-Version?
Leider kenne ich die verschiedenen Cubase-Versionen nicht, nur mein Cubasis VST.

Grüße
Klaus
 
Eigenschaft
 
Hallo,

für Deine Gitarrenspuren reicht meiner Meiung nach die LE Version aus.
In dieser Version kannst Du nur maximal 2 VST Instrumente einbinden und (wenn ich mich richtig erinnere) auch nur zwei Effekte pro Spur und ich glaube auch die gesamte Anzahl der Spuren ist vermindert.
Die SE Version ist leistungsfähiger, kostet ja auch im Upgrade 69€.

Schau mal auf den Link zu Steinberg, da hast Du einen schönen Vergleich.

Ich glaube die Cubasis Version ist die aller kleinste, die hatte ich auch mal und die war wirklich wesentlich schwächer und schlechter zu bedienen.

Für erste Versuch reicht die LE Version aus, vorallem dann, wenn Du keine VSTInstrumente brauchst.

Tschüss, Lutz
 
Vor allem gibt's bis Ende März noch eine update-Aktion, wo du von LE saugünstig auf C4 bzw. C4 Studio kommst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben