Cubase LE Problem

von Passi, 29.06.07.

  1. Passi

    Passi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.07
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    131
    Erstellt: 29.06.07   #1
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit Cubase LE : wenn ich meine Sachen aufgenommen habe und sie wieder abspiele,sind sie sehr deutlich leiser als das eingespielte. Wie kann ich das nun ändern? Zum zweiten hab ich das Problem mit der Wiedergabe über meine kleine aber feine Logitech-Analge. Da ich mich beim E-bass spielen aufnehme, sind die Frequenzen, die ich aufnehme sehr tief und meist kann das meine anlage nicht fehlerfrei wiedergeben.

    Weiteres Problem: wenn ich an mein Effektgerät Zoom b2.1u alles anschließe, spirch kaltgerätestecker dran und anschlaten, bass in input jack und im output jack die verbindung zum amp und per usb2.0 kabel zum pc fängt es an zu piepsen, aber erst, nachdem ich die software cubase LE geöffnet habe. schließe ich das programm,hört das piepsen sofort auf. kann das am kabel liegen?oder daran,dass ich alles ziemlcih auf engen raum habe...so von wegen rückkopplunen oder so was, denn der pc samt pc analge steht ungefähr 1-2m direkt vorkopf vor meiner combo (mag 200) und ich steh beim aufnehmen mit meinem bass genau dazwischen(aber es piespt,egal wo ich steht:p )? oder kann ich an der software was ändern?

    ps: das piepsen ist aber nur "in" der combo zu hören, nicht später auf den aufnahmen

    sorry dass ich hier so viel frage, aber mit recording kenn ich mich noch garnicht aus... die software gehörte zum kauf des effektgerätes... da nun sommerferien sind,hab ich mir überlegt das ganze mal auszuprobieren^^

    ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
     
  2. Passi

    Passi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.07
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    131
    Erstellt: 07.07.07   #2
    vielen dank für eure hilfe :mad:
     
  3. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 07.07.07   #3
    Dir ist schon bewusst, dass es durchaus Leute gibt, die keine Ferien (mehr) haben und vielleicht besseres/anderes zu tun haben? Gut, dann halt dich hier mal zurück mit deinem Gemecker.

    Zum Problem der Wiedergabe: wenn deine "kleine aber feine" Logitech-Anlage :-)rolleyes:) die Frequenzen des Basses nicht wiedergeben kann, wirst du nicht drum rum kommen eine andere Lösung zu suchen, die unten rum eben mehr bietet.
     
  4. Passi

    Passi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.07
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    131
    Erstellt: 07.07.07   #4
    die aufnahmen sind generell viel zu tief, das liegt nicht an meiner anlage...der bass klingt nichtmal über meine combo so tief...
    und das piepsen geht von deinem lösungsvorschlag " ein anderes problem zu lösen" nicht weg... auch dass die aufnahmen um einiges deutlich leiser sind als sie aufgenommen wurden, kann ich mir nicht erklären...
    ich bin absolut neu auf diesem gebiet und kenne mich null aus, deswegen frag ich hier nett um hilfe...ich glaube kaum, dass mein problem ein großartiges ist, sodass mir viele helfen könnten...

    bei der zeit, die ich gewartet habe und bei den threadviews-rund 60 an der zahl und niemand wollte helfen- ist das recht bescheiden.

    und wenn ich mich dann über eure nichthilfe freue, ist das meine sache...
    ich darf nicht meckern, weil ich neu bin,aber du als HCA darfst über mein meckern meckern,weil du ein HCA bist ? - lustig... aber das wäre jetz themenübergreifend& gehört hier nicht rein, und meinen problemen hilft das nicht weiter, die übringens immernoch bestehen
     
  5. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    190
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 07.07.07   #5
    Sorry, aber mit deinem Verhalten machst Du dich nicht sonderlich beliebt. Kfir ist einer der aktivsten und hilfsbereitesten Mitglieder hier. Weder er noch andere hier werden fürs helfen bezahlt und auf kostenlose hilfe gibts wohl keinen rechtsanspruch. Wenn Du willst, dass Dir jemand hilft, dann solltest Du ihn nicht anblaffen.

    Kopfschüttelnd grüßt
    Nerezza
     
  6. Passi

    Passi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.07
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    131
    Erstellt: 07.07.07   #6
    hilft auch nicht gegen das piepsen :p

    ich hab doch kein "wie verhällst du dich in der gesellschaft am besten "-thema aufgemacht, und das aus guten gründen :screwy:

    ... es geht doch einfach nur um das lästige piepsen,dass einfach nicht weggeht und ganz bestimmt nicht normal sein kann, ich hab schon viel ausprobiert aber hilft alles nix...
     
  7. maks26

    maks26 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    29.06.14
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 07.07.07   #7
    Er wird sich ja eh selbst verteidigen können :)

    Bist du schon mal auf die Idee gekommen dass dir vielleicht einfach keiner helfen KONNTE?!? Glaub mir, in dem Forum hier sind die meisten Mitglieder so hilfsbereit wie kaum in einem anderen das ich kenne.
    Immer schön freundlich sein, und schon bekommst du jede Hilfe, die du brauchst :p

    Zu deinem ersten Problem "wenn ich meine Sachen aufgenommen habe und sie wieder abspiele,sind sie sehr deutlich leiser als das eingespielte" ...
    was genau meinst du damit?
    Während du einspielst hörst du deine Gitarre/Bass/wasauchimmer schön laut?
    Und wenn du anschließend auf Wiedergabe gehst ist es leiser?
    Meinst du das?
     
  8. Passi

    Passi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.07
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    131
    Erstellt: 07.07.07   #8
    Also das problem mit der lautstärke scheint ja normal zu sein...ich kann am EQ oder gainreglern oder anderen knöpfen im mixer drehen wie ich will^^ aber da die datein nachher als wma oder mp3 laut genug sind, stellt das kein problem dar... eher das piepsen...liegt wahrscheinlich an irgend ner falschen einstellung oder falschen komponente... vllt gibt die combo/kopfhörer dieses piepsen ab...
    nein,ich glaube weniger, dass man mir mit den problemen nicht weiterhelfen konnte als dass man mir einfach nicht geholfen hat :p
    weil jetz wird mir ja geholfen :great:
     
  9. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.276
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    457
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 07.07.07   #9
    Mach mal 'n ganz ruhigen hier, darauf daß hier alles freiwillig ist, wurdest du ja schon deutlich hingewiesen!

    Das Piepsen kommt vom Rechner, wird wahrscheinlich über dein USB-Kabel ans Zoom weitergereicht, und dein Top hat natürlich nix besseres zu tun, als das laut rauszublasen.
    Lösungsvorschlag: galvanische Trennung.
    Da das bei 'nem USB-Kabel schwierig ist, probier einfach mal 'ne passive DI-Box zwischen Zoom und Bassamp.
     
  10. Passi

    Passi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.07
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    131
    Erstellt: 08.07.07   #10
    vielen dank pfeife, ich werds mal ausprobieren sobald ich eine günstige DI-box auftreiben kann,vllt hat ja der örtliche musikladen was auf lager...
    oder sollte man von billig-DI boxen die finger lassen,weil sie nur geringfügig die störgeräusche mindern oder gar neue störgeräusche verursachen? könntest du mir eine DI-box empfehlen,die preiswert ist, aber mir gute dienste leistet?
     
  11. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.276
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    457
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 08.07.07   #11
Die Seite wird geladen...

mapping