Cubase LE und VST Instrument..HILFE!!!!

von Olli89, 10.07.08.

  1. Olli89

    Olli89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.07
    Zuletzt hier:
    7.03.11
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Zühlsdorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.07.08   #1
    hallo zusammen... hab immer noch folgendes problem:

    habe Cubase LE und mir den ez drummer gekauft... die einbindung als vst instrument ging noch so halbwegs unproblematisch... einziges problem, die drag and drop funktion scheint nicht zu funktionieren... kann also die grooves nicht auf eine midi spur ziehen...woran liegt das???
     
  2. Tastendrücker

    Tastendrücker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.08
    Zuletzt hier:
    29.05.14
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    230
    Erstellt: 12.07.08   #2
    Ich kenn mich mit dem Vst nicht so gut aus, aber du musst dir im Notfall die Grooves einfach aus dem "EZ Drummer" Ordner direkt in Cubase ziehen, das klappt garantiert. oder während du die Grooves abspielst einfach auf Aufnahme klicken, dann musst du danach nurnoch das Timing korregieren.
     
  3. zwischenFall

    zwischenFall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.08
    Zuletzt hier:
    16.02.11
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.08   #3
    wenn noch nicht geht:

    > erstmal eine midispur aufmachen
    > diese mit dem ez-drummer verbinden
    > die pattern aus dem fenster unten in der mitte (wo der name steht) ins cubase ziehen
    (nicht aus der liste im großen fenster)
    > wenn das nicht geht in der liste der pattern doppelklicken

    das dürfte es gewesen sein
     
  4. tneumeis

    tneumeis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.07
    Zuletzt hier:
    20.06.16
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.08   #4
    Genau das funktioniert bei mir mit Addictive Drums auch nicht. Auf der XLN Audio Page ist das Problem bekannt. Und Addictive Audio wird nur als beschränkt kompatibel zu Cubase LE beschrieben.
     
  5. tapeworm

    tapeworm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    122
    Erstellt: 14.07.08   #5
    bei mir kann ich die Spuren von Addictive Drums (Demo) in Cubase Education reinziehen, aber die Spur zeigt dann nur eine flache Linie an -> kein Sound.
    Aber das Abspielen der Loops im VST Instrument geht. *grübel*
     
  6. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 14.07.08   #6
    iss ja auch ne MIDI-Spur - und die hat keine Wellenform, sondern eine Piano-Roll oder Drumpattern Darstellung.
    Mach mal nen Doppleklick auf den Bereich ;)
     
  7. tapeworm

    tapeworm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    122
    Erstellt: 15.07.08   #7
    Doppelklick: dann öffnet sich ne Tastatur auf deren Tasten ich dann versch. Trommeln anspielen kann. Wenn ich jetzt aber aufnehmen möchte, z.b. Keyboard, hätte ich gerne den Drumloop im Hintergrund. Ich höre aber leider nix und am Master zeigt es keinen Ausschlag an.
     
  8. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 15.07.08   #8
    du hast die MIDI-Spur aber schon mit dem EZDrummer verbunden?
    Links im Inspektor bei Output.
    Den Input dann noch auf Deine MIDI-Schnittstelle eingestellt und den kleinen Monitorknopf in der Spur drücken und schon solltest Du beim spielen auf dem Keyboard auch was hören.
    Zum Aufnehmen, dann nur noch die gewünschten Spuren 'scharf' schalten (Rec-Button in der Spur) und im Transportfeld auf Record klicken

    dum didi dum tatsch bum tatsch
     
  9. tapeworm

    tapeworm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    122
    Erstellt: 24.07.08   #9
    Danke für deinen Tipp! Hm das klingt so einfach, aber ich kriegs trotzdem nicht hin. Das muss doch möglich sein, da nen Ton rauszubringen, ohne allzutief in die Materie einzusteigen, möchte doch nur ein wenig Musik machen ...
    ich hab mal einen Screenshot angefügt. Kann man da meinen Fehler erkennen?
    Die Lautstärke ist auf 0 dB und ich höre das Metronom wenn ich auch Aufnahme klicke. Aber nichts vom Schlagzeug. Auch beim Abspielen danach nicht.
     

    Anhänge:

  10. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 25.07.08   #10
    also auf dem Screen-Shot ist eine Instrumentenspur aktiv, dieser ist aber links bei 'Out' der EZDrummer/AddictiveDrum nicht zugeordnet!

    Davon abgesehen solltest Du für den Drummer eine MIDI-Spur nehmen, da er sozusagen 8 interne Kanäle hat und das kann eine Instrumentenspur nicht, die kann nur einen.

    Der Monitor-Knopf ist der mit dem Lautsprechersymbol neben dem Aufnahmeknopf ;)
     
  11. zwischenFall

    zwischenFall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.08
    Zuletzt hier:
    16.02.11
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.08   #11
    recht hat er ....
     
Die Seite wird geladen...

mapping