Cubase LE und VST Instrument..HILFE!!!!

O
Olli89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.11
Registriert
18.02.07
Beiträge
46
Kekse
0
Ort
Zühlsdorf
hallo zusammen... hab immer noch folgendes problem:

habe Cubase LE und mir den ez drummer gekauft... die einbindung als vst instrument ging noch so halbwegs unproblematisch... einziges problem, die drag and drop funktion scheint nicht zu funktionieren... kann also die grooves nicht auf eine midi spur ziehen...woran liegt das???
 
Eigenschaft
 
hallo zusammen... hab immer noch folgendes problem:

habe Cubase LE und mir den ez drummer gekauft... die einbindung als vst instrument ging noch so halbwegs unproblematisch... einziges problem, die drag and drop funktion scheint nicht zu funktionieren... kann also die grooves nicht auf eine midi spur ziehen...woran liegt das???

Ich kenn mich mit dem Vst nicht so gut aus, aber du musst dir im Notfall die Grooves einfach aus dem "EZ Drummer" Ordner direkt in Cubase ziehen, das klappt garantiert. oder während du die Grooves abspielst einfach auf Aufnahme klicken, dann musst du danach nurnoch das Timing korregieren.
 
wenn noch nicht geht:

> erstmal eine midispur aufmachen
> diese mit dem ez-drummer verbinden
> die pattern aus dem fenster unten in der mitte (wo der name steht) ins cubase ziehen
(nicht aus der liste im großen fenster)
> wenn das nicht geht in der liste der pattern doppelklicken

das dürfte es gewesen sein
 
hallo zusammen... hab immer noch folgendes problem:

habe Cubase LE und mir den ez drummer gekauft... die einbindung als vst instrument ging noch so halbwegs unproblematisch... einziges problem, die drag and drop funktion scheint nicht zu funktionieren... kann also die grooves nicht auf eine midi spur ziehen...woran liegt das???

Genau das funktioniert bei mir mit Addictive Drums auch nicht. Auf der XLN Audio Page ist das Problem bekannt. Und Addictive Audio wird nur als beschränkt kompatibel zu Cubase LE beschrieben.