Cubase LE VSTs nicht gefunden

  • Ersteller crashonline
  • Erstellt am
C
crashonline
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.18
Registriert
11.07.04
Beiträge
586
Kekse
90
Hi

Ich habe nach einer Neuinstallation von Windows alle Programme auf eine andere Partition installiert, so auch Cubase. Wen ich jetzt meine alten Projekte laden will findet er die VSTs nicht. Diese hatte ich zuvor aus dem alten Ordner 1:1 in den neuen Ordner kopiert. Bei Cubase habe ich unter Plugin-Informationen den neuen Ordner angegeben. Aber wenn ich nun meine Projekte öffne sucht er trotzdem noch an der alten Stelle und sagt mir seltsamerwese mit einer französischen Nachricht, dass die VSTs nicht geladen werden können.

Was mache ich falsch?

Danke
 
Eigenschaft
 
schau mal in der Registry
Start->Ausführen->regedt32.exe
da dann HKEY_LOCAL_MACHINE - Software - VST
ob dort auch der richtige Pfad eingetragen ist

gehen denn alle VST, wenn Du sie in neue Projekte einbindest?
 
also in der registry hatte ich zwei einträge: standard hatte keinen wert und vstpluginpath hatte einen falschen wert. ich habe bei beiden den richtigen pfad eingegeben aber es hat sich ncihts an der situation geändert.

beim start von cubase geht er ja immer alle vsts durch udn scheint da auch alle zu finden. wenn ich ein nues projekt starte kann ich auch alle effekte nutzen. nur wenn ich ein "altes" projekt aufrufe will er die plugins von der falschen partition laden.

noch ideen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben