[Cubase LE4] Fruity Loops - Problem

  • Ersteller 38° im Schatten
  • Erstellt am
38° im Schatten
38° im Schatten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.16
Registriert
27.05.06
Beiträge
500
Kekse
14
Hallo Leute,

Folgendes:

Benutze seit Neustem Cubase LE4 - vorher LE1 dort lief es so ab, dass ich fuer jedes Drumsample eine MIDI-Spur oeffnete und dann als "Our" Fruity Loops angab. Damit gab es keine Probleme.

Mit LE4 allerdings schon. Nun muss ich ja Instrumenten-Spuren oeffnen, und dann Fruity Loops darein laden...das funktioniert allerdings nur einmal, denn wenn ich dann eine zweite Instrumenten-Spur erstellen und Fruity Loops als VSTi einstellen will, bekomme ich die Fehlermeldung, dass bereits Fruity Loops offen ist. Das bedeutet, dass die Prozedur nicht die gleiche wie bei LE1 sein kann. Wie allerdings schaffe ich das nun.

Ich moechte die Samples aus Fruity Loops benutzen und fuer jedes Sample eine eigene Spur.


Außerdem wollte ich fraen, ob ich wirklich nur 8 Instrumenten-Spuren benutzen kann, werde naemlich mehr brauchen und bei LE1 ging es ja auch.

38°
 
Eigenschaft
 
1. hol Dir das Update bei Steinberg für das LE - da sollen dann angeblich mehr Kanäle gehen !?

2. Instrumentenspuren sind nicht für Multi-Kanal-Instrumente wie z.B. Drumsampler geeignet, da mußt Du nach wie vor über MIDI-Spuren gehen.
 
Hallo pico,

habe mir das Update heruntergeladen und auch installiert, nun kann ich zwar genuegend Spuren in dem Fesnter "Instrumenten-Spuren" auswaehlen bspw. 24, aber trotzdem werden nur 8 hinzugefuegt.

Dieses Problem haette sich aber gelegt, wenn ich Fruity Loops ueber MIDI-Spuren laufen lasse, denn da kann ich doch mehr als 8 benutzen.
Aber das bekomme ich irgendwie nicht hin, also das mit Fruity Loops und MIDI-Spuren.
Das Benutzerhandbuch hat mir auch nicht geholfen, dort habe ich nur erfahren, dass wenn ich ein Multi-Kanal Geraet benutze, nur das erste benutzt wird (hatte ich ja bereits vorher festgestellt).

Kannst du (natuerlich auch jemand anders xD) mir das vllt nochmal Schritt fuer Schritt erklaeren, waere sehr dankbar.

38°
 
Hallo,

der Thread wurde etwas vergessen.

Das mit dem Update hatte ich ja schon erlauetert und danach ging auch HaliOne nicht mehr, also hab ich es deinstalliert und wieder installiert, habe nun wieder Cubase LE4 ohne Update.

Kann mir jemand bitte erklaeren, wie ich Fruity Loops einbinde und auch alle Kanaele benutzen kann. Also, dass es ueber MIDI-Spuren geht, hat mir pico schoin geschrieben, aber das bekomme ich irgendwie nicht hin.

38°
 
ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube FL kann immer nur einen Kanal - habs selbst nicht und aus der Beschreibung ist das so zu erahnen !?
 
Hallo,

hm ja ok, das waer dann keion Problem, nur leider kann ich Fruity Loops nur einmal laden, da sonst die Fehlermeldung kommt, dass bereits eine "Instance" offen ist.

Es kann doch nicht sein, dass eine aeltere Cubase Version zu etwas faehig ist, was eine neuere Version nicht kann. Ich dachte immer, dass bei neuen Sachen ebenfalls die alten Funktionen bleiben ggf. nur verbessert werden oO

Warum geht das aufeinmal nicht mehr?


38°
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben