Cubase LE4

  • Ersteller Fonduee
  • Erstellt am
Fonduee
Fonduee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.09
Registriert
14.01.08
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
MW CITY
Tagchen,

Zwei tage sind nur nach der Aktivierung von Cubase LE 4 vergangen, doch ich habe schon ein Problem, und zwar das da --->

0803.png
 
Eigenschaft
 
Irgendwelche grundlegende Veränderungen an der hardware gemacht?
 
jain, wegen eines viruses wurden alle Einstellungen zurückgesetzt,:(, sonst gab es nichts Grundlegendes
 
Da steht ja an und für sich drin, was du zu tun hast. Einfach mal Steinberg kontaktieren.

Gruesse, Pablo
 
Würde ich auch empfehlen.
So ganz nebenbei, ich halte von der software-dongle-Variante überhaupt nix. Weil genau der (einzige)Vorteil des dongles, nämlich Systemunabhängig zu sein damit nicht gegeben ist.
 
Man kann sich aber einen leeren USB Dongle kaufen und dann die Soft-eLicenser auf den USB Dongle übertragen.
Damit ist man Systemunabhängig und vor solchen Problemen, wie sie der User Fonduee im Moment hat, sicher.

Ich mag die Soft-eLicenser übrigens auch nicht und würde die EUR 16,90, die ein USB Dongle kostet, jederzeit investieren.

@Fonduee:
du hast im Moment wirklich nur die Möglichkeit Steinberg zu kontaktieren.
 
Ich hab meine Lizenz schon mal auf den dongle verschoben, und werde mir einen leeren kaufen, damit ich für mobiles recording, wo LE ausreichend ist, nicht den "teuren" dongle rumzerren muß.
 
@pfeife: mein Reden

Genauso hab ich's mit C5 und AI 4 auch gemacht:

2 ordentlich beschriftete Dongles, zum Aufnehmen reicht AI 4 mit ner mobilen Audiokarte nämlich auch aus. Man muss eben nur bedenken, dass die Projektdaten nur einseitig kompatibel sind. Aber per Audioexport der fertigen Spuren geht das ja auch alles.
 
Naja, häufig reicht mir auch 'ne Stereospur mit Raummikros, da reicht LE vollkommen. Natürlich sind die Eingangskanäle samt Vorverstärkung und Phasendrehung schon etwas nützliches. Wobei, wenn ichs recht überlege, nutze ich die Vorverstärkung eh nie, denn dann muß ja wohl hardwaretechnisch was im Argen liegen.
Wenns nur etwas mehr als 8 Kanäle wären.....;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben