Cubase live verwenden -> Spur wechseln

  • Ersteller Killcycle
  • Erstellt am
Killcycle
Killcycle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.22
Registriert
10.01.05
Beiträge
183
Kekse
47
Ort
Landshut
Hallo zusammen,

würde gerne mit Cubase live spielen und per Trittbrett z.B. von Verzerrter Spur auf Clean wechseln.

Mit welchem Brett und welcher Funktion geht das ?

Nutz das jemand aktiv von euch ?

Danke,
Gruß Steffen

P.S.: Was übrigens AUCH noch interessant wäre, ein automatisiertes Umschalten, bei nem bestimmten Takt! Das wäre ein Traum!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst nicht die Spur wechseln, Du möchtest wohl eher einen Programmwechsel in einem virtuellen Amp durchführen. Das geht via MIDI-Controller und kann auch aufgezeichnet werden.
 
Uu verwendet er auch zweierlei PlugIns für die Sounds. Ich kenn mich mit MIDI nicht so gut aus, sollte sich doch aber definieren lassen (?).

Automatiseren ist ja ganz einfach. Nur "read" aktivieren, Automations Spur öffnen und am beliebigen Zeitpunkt gewünschte Parameter ändern.
 
An Plugin für die Gitarrre/Bass wo man das Preset wechseln kann kenne ich Guitar Rig. Es gibt für dieses Plugin auch einen Fusschalter mit Soundkarte. Sicher kann man auch einen beliebigen Midi Fußschalter verwenden und den anpassen.
 
Du willst nicht die Spur wechseln, Du möchtest wohl eher einen Programmwechsel in einem virtuellen Amp durchführen. Das geht via MIDI-Controller und kann auch aufgezeichnet werden.

Spur wechseln wäre auch interessant. Habe da bei ner anderen andere Effekte aus dem Cubasereperotiere.
Ich habe Revalver MKIII - da kann man die Presets per MIDI-Controller umschalten.

Uu verwendet er auch zweierlei PlugIns für die Sounds. Ich kenn mich mit MIDI nicht so gut aus, sollte sich doch aber definieren lassen (?).

Automatiseren ist ja ganz einfach. Nur "read" aktivieren, Automations Spur öffnen und am beliebigen Zeitpunkt gewünschte Parameter ändern.