Cubase(Metronom bei REC) hakt - Verzweifelter RUF für Hilfe

P
peeezn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.13
Registriert
01.06.12
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo, ich drehe hier langsam durch...BRAUCHE DRINGEND RAT, HILFE!!!....

Mein Set up ist Asus A6Rp, mit XP...Da ich kein FireWire Anschluss dran habe, wurde mir Ultron UF-300 PCMCIA geraten.
Meine Soundkarte - FA-66 Edirol.....Ich habe versucht mit Cubase 5, oder auch Cubase 2.2 aufzunehmen. NIX GEHT....
Ich habe sogar die original RAM of 989MB für 2 x 1GB ersetzt....

Beim Aufnehmen springt Metronom immer....Ich kann also nicht am Stück keine Minute aufnehmen....

Voran kann so was bitte liegen????

BITTE BITTE, wer AHNUNG HAT, oder EINE LÖSUNG, IDEE, VORSCHLAG, RAT, BITTE BIITTE schreibt mir direkt. per email.....

=== Email-Adresse gelöscht. Banjo ===

aber ich schau hier logo jede 10 min rein, ob was kommt......

DER VERZWEIFELTE PEEEZN :(:(:(
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo peeezn,

bitte mach zu einer Frage nur ein Thema auf, Deine Frage ist nicht wichtiger als die anderer User, die sich an die Regeln halten. Außerdem mach Dich bitte mit der Struktur des Forums vertraut, ich habe Deinen Beitrag in die Software-Ecke verschoben, wo er hingehört und Du hoffentlich die beste Hilfe bekommst.

Deine email-Adresse habe ich gelöscht, zum einen ist es gar keine gute Idee, seine eigene email öffentlich zu posten, wenn man nicht in Spam- und Betrugsemails ertrinken will, zum anderen wollen wir die Antworten dann alle lesen, wenn Du schon die Community mit Deinem Problem bemühst. So haben die anderen auch etwas davon.

Banjo
 
kein Ding...es soll so sein, wie es sich gehört....:))
 
Nimmst Du denn in Cubase die Edirol-ASIO-Treiber (nicht den Generic-LowLatency-Treiber)?

Banjo
 
muss ehrlich dass ich die frage nicht verstehe.....ich schalte immer auf edirol treiber, wenn ich aufnehme....oder meinst du was anderes?
peeezn
 
Wenn Du in Cubase F4 drückst, was steht dann in der Spalte "Audiogerät" bei den Reitern "Eingänge" und "Ausgänge"?

Banjo
 
Banjo fragt, welchen Treiber du in Cubase angegeben hast.

Siehe Bild
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 151
so was hab ich nicht da.....also ich bin bei cubase 5, aber ich habe das alles auch bei cubase 2.2 probiert, der fehler ist immer da....1.jpg

ich habe es so dort und ich nehme immer Edirol......jetzt habe ich es schon ausgemacht, deswegen ist der haken bei pc soundkarte...
 
Probier doch mal das Häkchen bei Edirol F66 zu setzen und passe dann Deine VST-Verbindungen (mit F4) an.

Banjo
 
häkchen ist immer bei edirol an....jetzt war die soundkarte schon aus.....
was meinst du mit F4 anpassen...was soll ich da ändern, oder machen? wenn die soundkarte an ist, steht da auch edirol...logo...

vielleicht verstehe ich nicht was du meinst, aber ich weiss wie ich die soundkarte wechsle...
mano..bin ich blöd...tut mir leid..
2.jpg
 
so was hab ich nicht da.....also ich bin bei cubase 5,

was genau meinst du? Ist doch das gleiche wie bei mir.
Das du den Asio UX1 nicht hast ist klar. Das ist ja auch ein anderes Interface als deines. Das du den Generic low latency driver nicht hast, liegt daran, dass es bei XP meines wissen diesen noch nicht gab.

mit F4 öffnest du die VST-Verbindungen. Dort musst du die Ein- und Ausgänge deines Interfaces definieren.
kannst du mal F4 drücken und einen Screenshot von deinen Ein- und Ausgängen machen?
 
also, ich habe mit der soundkarte 5 jahre gearbeitet bei meinem vorherigen labtop mit firewire anschluss....ich vermute sehr dass es an dem ultron UF-300 liegt, da es auch bei audacity macht..zbs...
gibt es möglichkeit dies zu testen, checken, irgendwie in meinem pc nachschauen, ob das richtig kompatible ist usw....
 
@peeezn,

so wie in Deinem letzten Screenshot sollte das auf jeden Fall passen. Wenn es damit nicht geht, ist etwas anderes faul. Ist denn der Rechner halbwegs aufgeräumt oder sind da tausend Programme installiert? Edirol-Treiber aktuell?

Banjo
 
wie mach ich update von dem edirol treiber? und mein pc zeigt immer 10-15% CPU Auslastung, also das müsste in ordnung sein, oder?
oder was macht man alles um pc " aufzuräumen" bitte..?
danke
 
Also wenn der PC, ohne dass ein Programm läuft, 10-15% CPU-Auslastung hat, das ist nicht normal. Was sagt denn der Windows-Taskmanager, welche Prozesse die meiste CPU verbraten (im Reiter Prozesse auf "CPU" klicken, dann wird danach sortiert).

Banjo
 
also jetzt hab ich cubase und click ohne der externen soundkarte laufen lassen und seit 10min geht der click fehlerfrei, also es muss an dem scheiss liegen..

und so sieht es bei mir aus....3.jpg
 
was häufiger mal vorkommt, ( außer Schädlinge) dass der WIndows Index Dienst mal Amok läuft. Einfach mal ausschalten
 
sorry....wie schaltet man index dienst aus?
hab s gefunden...ist aus....hat nix gebracht
 
Auf jeden Fall hast Du laut dieser Seite einen Virus ekm.exe drauf, der noch dazu 2% Deiner CPU wegnuckelt:

http://www.spyprocessdb.com/ekm-exe

Banjo

P.S. Was sagt denn der Windows Device Manager unter "IEEE 1394...." (Weiß nicht genau, wie das bei XP heißt)?
 
was genau meinst davon ?1.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben