Cubase Metronom Einstellungen

  • Ersteller jenny.ansome
  • Erstellt am
jenny.ansome
jenny.ansome
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.20
Registriert
02.11.17
Beiträge
66
Kekse
95
Hallo, meine Frage wurde bestimmt schon zig Male gestellt, ich habe aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Und zwar betrifft es das Cubase-interne Metronom. In den Einstellungen zum Metronom kann ich unter "Audio-Click-Ausgänge" nur "Stereo Out" auswählen. Das gefällt mir soweit auch ganz gut.

Nur ist das Problem, ich benutze das Steinberg UR22mkII Audio Interface, das Audio Signal des Metronoms liegt trotzdem im Eingang. Somit werden die Klicks des Metronoms mit aufgezeichent.

Meine Frage ist also:
Wie bekomme ich es hin, dass ich den Metronom Click bei der Aufnahme zwar über das Interface höre, dieser Click aber nicht mit aufgezeichnet wird?

Für etwagie sachdienliche Hinweise bedanke ich mich.

lg
 
Eigenschaft
 
Das hat nichts mit den Metronom-Einstellungen in Cubase zu tun. Du musst die Loopback-Funktion des Audio-Interfaces deaktivieren, dazu rufst Du das Control-Panel des Audio-Interfaces auf und nimmst den Haken bei der entsprechenden Option raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
jenny.ansome
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: nur Zitat des darüberstehenden Beitrags
Das hat nichts mit den Metronom-Einstellungen in Cubase zu tun. Du musst die Loopback-Funktion des Audio-Interfaces deaktivieren, dazu rufst Du das Control-Panel des Audio-Interfaces auf und nimmst den Haken bei der entsprechenden Option raus.
Danke sehr für die Antwort. Aber wo finde ich die Loopback-Funktion meines Audio Interfaces?
 
Danke sehr für die Antwort. Aber wo finde ich die Loopback-Funktion meines Audio Interfaces?
Ich habe die Einstellung nun selbst in den Tiefen von Cubase gefunden, 1000 Dank für den Tipp. Wäre ich von alleine nie drauf gekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben