cubase metronom exportieren

H
hak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.10
Registriert
05.09.07
Beiträge
19
Kekse
0
hey musiker-board-user=)
damit unser drummer die songs mit metronom üben kann brauche ich euren ratschlag!
ich habe in cubase für die songs eine tempospur erstellt.ich würde diese gerne mit dem standard cubase-klick als .wav oder ähnliches exportieren.
Bietet Cubase diese funktion??
mein lösungsansatz war mit dem drum-editor auf jedes viertel einen sound zu legen und diese zu exportieren.nun bräuchte ich noch einen tipp für einen dem cubase-klick möglichst ähnlichen sound.den 1.schlag des taktes zu aktzentuiren ist ja möglich aber kann ich mir da die zeit sparen jeden dieser schläge einzeln zu aktzentuieren?
lg und danke im vorraus,
hak
 
Eigenschaft
 
Also ich habs so gemacht:
-Eine Midispur erstellt
-mit dem Stift einen Takt Midispur erstellen
-jetzt 4 Viertel "einprogrammieren"
-dann den ersten Schlag akzentuieren
-danach den Midipart anklicken und mit STRG+D duplizieren so oft wie du es brauchst.

Dann musst du nur noch gucken das du vielleicht mit einem Drum-VST oder sowas einen ähnlichen Klicksound findest (bei mir mit Cubase 5 hatte ich Halion Stereo GM) und denn kannst du es exportieren.

Aber den Click in Cubase selbst exportieren ist meines erachtens nicht möglich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben