Mikrofon Aufnahme Cubase SX 2.2

von thofu, 04.02.06.

  1. thofu

    thofu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.04
    Zuletzt hier:
    19.12.11
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Bärlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 04.02.06   #1
    Hallo liebe Recording-Profis
    Ich habe folgendes Problem:

    Ich will meine Gitarre mittels eines Mikrofons vor dem Verstärker abnehmen.
    Dazu hab ich ein Mikro, eine Soundkarte mit Mic-Eingang ( Creativ Audigy ZS 2) und Cubase SX 2.
    Aber im Cubase kommt kein Signal an, obwohl das Mikro einwandfrei funktioniert. ( Ich kann mich selbst hören )

    Nun meine Frage : Wie kann ich Cubase sagen, dass er sein Eingangssignal vom Mic- und nicht vom Line-in nehmen soll ?

    Mit den Eingangsbussen ? hab ich schon experimentiert ( bin alle logischen Varianten durchgegangen ) konnte das Problem aber nicht beheben.

    Hoffe ihr könnt mir helfen,
    Gruß Thofu
     
  2. ahorn

    ahorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    21.05.08
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 04.02.06   #2
    Hi thofu,

    es kann sein, dass du deine interne Soundkarte im Rechner erst deaktivieren musst. Also, Systemsteuernung -> System -> Hardware -> Geräte-Manager -> Audio-, Video-, Gamekontroller -> und dann deine interne Soundkarte für die Aufnahmen deaktivieren.

    Gruß vom Baum
     
  3. thofu

    thofu Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.04
    Zuletzt hier:
    19.12.11
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Bärlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 04.02.06   #3
    Hallo,
    Vielen dank für den Tipp, aber das wars nich ;)
    Aber ich habs hingekriegt...

    Ich blinder Vogel hab tatsächlich ein Eingangsbus Mic in übersehen:o

    Jetzt kann ich mich zwar nichtmehr hören, aber dafür aufnehmen :screwy:

    Trotzdem danke für die Mühe..
     
  4. ahorn

    ahorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    21.05.08
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 04.02.06   #4
    Na bitte, hättest dich bestimmt eh durch die Latenz verzögert gehört, was auch nervig ist.

    :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping