Cubase: Midi Noten automatisch nebeneinander

  • Ersteller Staatsmacht
  • Erstellt am
S
Staatsmacht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.21
Registriert
29.11.12
Beiträge
7
Kekse
0
Hi,
gibt es in Cubase eine Möglichkeit, Midi-Noten nachträglich so verschieben zu lassen, dass diese direkt nebeneinander sind?

Beispiel:
Diese Noten:
1624218420481.png


Sollen so verschoben werden:
1624218475937.png


Das würde mir meine Arbeit ENORM erleichtern. Sorry falls ich was offensichtliches übersehen habe, konnte einfach nichts finden.

Danke für jeden Tip!
 
Eigenschaft
 
Quantisierung ausschalten wird helfen.
Den Rest bringt der Spieler ein.
 
Ich dachte mehr an sowas, dass ich einfach alle Noten markieren kann (also auch wesentlich mehr als 3) und diese dann per Hotkey oder Befehl zusammenschieben kann.
Momentan muss ich das manuell machen, was natürlich sehr zeitaufwendig ist.
 
Dann solltest Du dich mit den Quantisierungsoptionen deiner Version und Variante beschäftigen.
 
... oder, wie ich bereits schrieb, sauber einspielen, so dass Nachbearbeitung gar nicht mehr erforderlich ist.
Aber diese Kritik will ja heute keiner mehr hören, weil man dafür die Arschbacken zusammenkneifen muss. :hat:

Quantisierungsfunktion bei Aufnahme natürlich ausgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Quantisierungsfunktionen von Cubase erlauben mir nur Quantisierung an Rasterpositionen. Ich möchte eine Quantisierung auf die vorherige Note. So etwas kann ich nicht finden :(
Sauber einspielen ist gut. Aber es gibt bei meinen Einspielungen viele Stellen, an denen der Takt absichtlich nicht eingehalten werden soll. Ich spiele dann erst im Takt ein und muss die Stellen dann leider manuell berichtigen, daher mein Forenbeitrag.
 
Man kann das Raster auch ausschalten.
 
In der Pianorolle kannst Du jegliche Midinote anpassen.
Vielleicht auch nochmal ins Handbuch schauen. :hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben