Cubase 6 Midi Noten minimal verschieben ohne Quantisierung

OldMan
OldMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.23
Registriert
14.06.04
Beiträge
76
Kekse
499
Ort
Schweiz
Ja, ich arbeite mit einer 10 Jährigen Cubase Version, alle 2,5 Jahre schau ich mal wieder was die neusten versionen so bieten ;-)
Hab also eine Demo von Cubase 6 zum Testen.
Ich hab nicht rausgefunden wie man (wie früher)

a) Quantisierung ganz ausschalten kann oder /und
b) Einzelne Noten um einen Hauch verschieben kann (ohne dass sie auf die Quantisierung einrasten)

Ich weiss ist sicher total einfach.. Sorry
 
Eigenschaft
 
Kein Ding, manchmal komm ich auch nicht auf die einfachsten sachen ;). Ich hab zwar nur Cubase 5, aber das sollten immer noch die gleichen Shortcuts sein. Drück J um das Raster auszuschalten oder such nach dem Symbol was ca so aussieht >I< ... Midinoten müssen quantieisert sein, aber wenn du die ohne Raster in Länge und Position veränderst erübricht sicht das ja!
 
Ahhh ich hätte schwören können ich hätte das Raster schon mit der Maus ausgeschaltet.. Danke
Geht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben