Cubase mit MIDI-Controller steuern

  • Ersteller hisForeverSon
  • Erstellt am
H
hisForeverSon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.14
Registriert
20.07.13
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo zusammen,

momentan benutze ich noch "Reaper" zum organisieren von VST-Plugin-Känalen für verschiedene Songs. Wollte aber aus zeit- und bequemlichkeitsgründen auf der Bühne gerne auch die Mix-Lautstärke des Sequenzers selbst (also jetzt hier Cubase ;-) ) über einen MIDI-Controller steuern - bzw. entsprechende Tasten des Master-Keyboards dem Master-Mix-Hebeln zuweisen. Finde aber keinen Befehl dafür. Bei HalionSonic z. B. geht das einfach über Rechtslick -> Learn CC...

Weiß jemand, wie/ob das bei Cubase (7.5) geht?

Danke schonmal

Lg Simon
 
Eigenschaft
 
Du musst den Controller einbinden, das geht in den Geräte-Einstellungen. Mehr dazu verrät dir das Handbuch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben