Cubase nimmt Interface nicht an

W

wetkid

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.11
Mitglied seit
27.08.06
Beiträge
96
Kekse
0
Hallo,


gestern kam endlich mein langersehntes Tascam US-122L Audiointerface. Von der Installation bis hin zum ersten Test mit Audacity ist alles super verlaufen. Die Software hat die Soundkarte sofort erkannt, und die Qualität war ebenfalls 1A.
Jedoch gab es beim beiliegenden Cubase LE4 mehr Schwierigkeiten. Hier wurde garnichts erkannt. Beim Aufnehmen kam nichtmal ein Zeichen auf dem Lautstärkepegel. D.h. es kam Null an. Habs mitm AudioRecorder probiert: klappt. Music Maker: klappt. Als mir aber heute Cubase SX 3 auslieh gings wieder in die Hose. Also ist es sicherlich ein Einstellungsfehler bei Cubase. Nur woran könnte das liegen?

Achja bevor ichs vergesse: Ein weiteres kleines Manko gabs doch noch! Bei der Soundwiedergabe (wie o.g. mit Audacity getest) gab nur die rechte Seite meiner Lautsprecherboxen etwas wieder. Hab mich hier informiert und mal was über die Mono-Stereo Sache gelesen. Ich GLAUBE daran kanns nichts liegen, da ich sowohl am Interface "Mono On" als auch bei Audacity Mono eingegestellt habe.


Danke im Vorraus.
Grüße,
 
W

wetkid

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.11
Mitglied seit
27.08.06
Beiträge
96
Kekse
0
Kann der Thread gelöscht werden?
Würde sagen, das passt besser in "Recording-Starter":D
 
jesses

jesses

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.21
Mitglied seit
06.10.05
Beiträge
2.128
Kekse
12.032
Ort
Schwerin
sorry, aber wozu gibts Handbücher? die sind bei Cubase unter "Hilfe" zu finden!! Bischen Eigeninitiative sollte man schon haben..
 
ars ultima

ars ultima

HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
24.03.18
Mitglied seit
19.03.05
Beiträge
16.529
Kekse
36.403
Ort
Düsseldorf
Ist bei dem Teil nicht ein Heft mit einer kleinen Cubase einführung? Auch nicht als PDF auf der CD? Ansonsten gibt es die PDF auf der Tascam-Website.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben