Cubase nimmt verzögert auf, Quantisiert falsch?

  • Ersteller plektrum1987
  • Erstellt am
plektrum1987
plektrum1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.20
Registriert
24.06.04
Beiträge
227
Kekse
11
Ort
München
Hi alle zusammen!
Also habe folgendes Problem:
Ich habe ein neues MIDI-Keyboard (M-Audio Key Rig), wenn ich damit in Cubase auf den Klcik spiele hört sich auch alles super an, sprich keine Latenzprobleme etc, alles ist tight gespielt... Wenn ich jetzt allerdings aufnehme und mir das Ergebjis anhöre, ist es überhaupt nicht auf dem Klick... Woran kann das liegen? Ich erinnere mich gerade, dass ich das Problem schonmal mit Fruity Loops hatte, wie ich das gelöst habe, weiss ich leider nicht mehr... Kann es am Modulationsrad liegen - Ich bilde mir ein, dass das Ergebnis "anders falsch" wird, wenn ich daran rumdrehe...?

Vielen Dank schonmal!

Echt tolles Forum hier!

plektrum
 
Eigenschaft
 
irgendwo in den Cubase Einstellungen - wo weiß ich jetzt grad nicht genau - die MIDI-Clock/Synchronisation auf, ich glaube, 'Intern' stellen.
 
Hallo,


Cubase -> Geräte Konfigurieren -> Midi-Anschluss-Einstellungen -> und unten ist eine Option: "Systemzeit verwenden für Windows-MIDI-Eingänge...

Danach sollte die Verzögerung weg sein.
Allerdings bleiben die eingespielten Parts verzögert, die Einstellungen gelten dann nur für neue Aufnahmen.
Wenn du die Spuren behalten willst kannst du sie aber verschieben, bis es passt.

Lieben Gruß
Matthaei
 
genau - das hab ich gemeint, tja wenn man nicht am Rechner (am richtigen) sitzt ;)
 
super, ihr seid klasse!

das war's, endlich wieder normal recorden... kaum installiert man mal neu, ist alles verstellt...

gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben