Cubase Elements 8 und Amt 8 /Unitor 8

von grunznase, 04.04.17.

Sponsored by
QSC
  1. grunznase

    grunznase Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.10
    Zuletzt hier:
    21.08.17
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.17   #1
    Bin jetzt von Logic Audio 5.5.1 umgestiegen auf Cubase Elements 8.
    Kriege aber meine beiden Midi-Interfaces nicht in Cubase rein.
    Habe das AMT 8 und dahinter das Unitor 8.
    Beim googlen hab ich kommentare gefunden, das die nicht mehr in Cubase auf einem Windows 7 (64 Bit) Rechner laufen...:-/
    Und beim Starten von Cubase kommt immer "can`t open AsIO.sys !! (2)"
    Weiß nicht, ob das wichtig ist, als Soundkarte läuft eine "ESI Maya 44 USB"
    Hoffe mal wieder von Euch Hilfestellungen zu kriegen.

    Und sollte ich alles wieder zum laufen kriegen irgendwie, kann ich Songs aus Emagic Logic importieren ?. Hab da einige Songs, die ich gerne weiterbearbeiten würde, ohne sie neu einzuspielen.
    Danke im vorraus
     
  2. Signalschwarz

    Signalschwarz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.11
    Zuletzt hier:
    24.01.19
    Beiträge:
    8.676
    Zustimmungen:
    3.869
    Kekse:
    17.648
    Erstellt: 04.04.17   #2
    Mit deinen MIDI-Interfaces sieht's wohl nicht so gut aus, was aber denke ich nicht wirklich an Cubase, sondern am OS liegt.

    Wenn Du deine Logic-Projekte im OMV-Format gespeichert hast, dann kannst Du sie zumindest mit rudimentären Einstellungen in Cubase importieren, aber neu bearbeiten, mischen etc wirst Du sie schon müssen.
     
  3. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    23.01.19
    Beiträge:
    6.806
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    2.188
    Kekse:
    14.350
    Erstellt: 04.04.17   #3
    Das würde ich auf jeden Fall mal beheben. Scheint irgendwas Board spezifisches zu sein.....
     
  4. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    23.01.19
    Beiträge:
    5.830
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    773
    Kekse:
    7.761
    Erstellt: 04.04.17   #4
    omf is nich in Elements...
    Bleibt nur, klassisch alle Spuren in Logic sauber von 0 exportieren und in Cubase wieder zu importieren, bzw. falls kein Audio, das ganze Projekt als MIDI rüberzuschaufeln. Music-xml dürfte da auch nicht funktionieren, und bringt auch nix.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. Signalschwarz

    Signalschwarz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.11
    Zuletzt hier:
    24.01.19
    Beiträge:
    8.676
    Zustimmungen:
    3.869
    Kekse:
    17.648
    Erstellt: 04.04.17   #5
    Da war ich letzte Nacht wohl schon nicht mehr ganz bei mir.
    Danke für die Korrektur meines Unsinns. :)
     
  6. grunznase

    grunznase Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.10
    Zuletzt hier:
    21.08.17
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.17   #6
    Taucht aber nur beim Cubase-Start auf.
     
  7. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    23.01.19
    Beiträge:
    6.806
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    2.188
    Kekse:
    14.350
    Erstellt: 05.04.17   #7
    Und? Eventuell greift nur Cubase auf einen speziellen Bestandteil im System zu.
     
  8. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    23.01.19
    Beiträge:
    5.830
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    773
    Kekse:
    7.761
    Erstellt: 05.04.17   #8
    Gib doch die Fehlermeldung mal als google-Suche ein, da wirst du auf Anhieb mehrere Lösungen zum Thema finden. Nur weil AsIO so ähnlich aussieht wie ASIO, muß es nicht zwangsläufig immer Steinbergschuld sein.;)
     
  9. grunznase

    grunznase Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.10
    Zuletzt hier:
    21.08.17
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.04.17   #9
    Soundkarte läuft jetzt......hab murks gemacht....;-)........allerdings bleibt noch das problem mit den Midi-Interfaces. Da das Unitor 8 und AMT 8 nicht funzen, wohl auch nicht mit Tricks....was gibt es für eine alternative....
    Da ich nur für mich selbst Songs mache, brauchen es keine Highend-Geräte sein. Da ich allerdings mit einem Interface nicht auskomme, sollte man sie kaskadieren können.
    Nochmal: Windows 7 (64 Bit), Cubase Elements 8, Rechner hat ausreichend Power und Speicher.
     
  10. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    23.01.19
    Beiträge:
    6.806
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    2.188
    Kekse:
    14.350
    Erstellt: 15.04.17   #10
    Wie genau sieht funzen nicht aus?
     
  11. grunznase

    grunznase Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.10
    Zuletzt hier:
    21.08.17
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.04.17   #11
    Cubase erkennt sie nicht. Und bei weiterem googlen, hab ich mehrmals gelesen, das es für Win 7 keine Treiber mehr gibt undauch nicht mehr geben wird. Die Unidriver funktionieren nicht. Vermutet wird, das Apple (verwaltet ja Emagic) will, das man auf MAC umsteigt. Darum suche ich ein Midi-Interface, das mit Win 7 läuft.
     
  12. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    23.01.19
    Beiträge:
    2.754
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    432
    Kekse:
    2.847
  13. grunznase

    grunznase Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.10
    Zuletzt hier:
    21.08.17
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.17   #13
    Google ?...nie gehört.....

    Ich hatte hier angefragt, was andere User empfehlen würden, weil sie vielleicht dasselbe problem hatten......das bei Thomann immer alles besser angepriesen wird als es ist, ist auch ein grund warum ich hier danach gefragt habe.....
     
Die Seite wird geladen...

mapping