Cubase schneide/schiebe Problem

von elefant97, 25.01.08.

  1. elefant97

    elefant97 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.07
    Zuletzt hier:
    10.05.16
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.01.08   #1
    Hallo! ICh hab ein seltsames Problem mit Cubase: Gestern hab ich auf meinen PC Windows neu draufgemacht, und musste dafür natürlich die Festplatte formatieren. Dann hab ich Cubase wieder installiert und musste feststellen, dass der Marker, der die Stelle angibt, wo geschnitten wird, nicht da stehen bleibt, wo er soll, sondern ans Taktende/ denTaktanfang springt. Soll heißen ich will n Schnitt auf der drei machen, und der sprngt zur eins des nächsten Taktes. Auch das Objekt verschieben kann immer nur um einen Takt geschehn. Das ist natürlich ziemlich nervig und ich weiß, dass es voher nicht so war. Da ging das ganz problemlos bis auf X ms....

    Ich denke ich muss einfach was in den Eintsellungen ändern... aber wo und wie??
    Könnt ihr mir helfen?
    Danke schonmal
    Gruß elefant97
     
  2. morry

    morry Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    9.08.15
    Beiträge:
    2.490
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    9.813
    Erstellt: 25.01.08   #2
    "Magnetisches Raster" nennt sich das und lässt sich über den Schalter aktivieren/deaktivieren, der so aussieht: [ >|< ].
    Viele Grüße
    Moritz
     
  3. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    5.279
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    458
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 26.01.08   #3
    Außerdem kann man die Rasterung auch anpassen, auf Zählzeit oder Quantisierung bei Notenwerten oder auf ms bei Zeitwerten. Einfach mal in's Handbuch schauen. Wo, kann ich dir sagen, wenn du verrätst, welches Cubase es ist.;)
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 27.01.08   #4
    Leute, kommt mal wieder runter. In diesen Fall kann es sich genauso um eine LE Version handeln und eine Unterstellung dieser Art wird nicht gerne gesehen. Wenn der Verdacht nahe liegt, kann gerne ein Moderator informiert werden, aber in diesen Fall sehe ich kein Handlungsbedarf.

    Back to Topic: Alles was nicht zum Thema beiträgt, wird komentarlos gelöscht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping