Cubase SE: Gitarreneingang auswählen

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Nach jedem Systemneuaufbau habe ich das Problem, dass ich meine über Amplitube gejagte Gitarre in Cubase nicht hören kann - und jedes Mal vergesse ich, woran das liegt :(

Input steht auf Line, Ausschlag in der Steuerung meiner M-Audio-Soundkarte (Revolution 5.1) ist auch da - nur in Cubase höre ich nix :confused: Bei der Nutzung von Amplitube Live ist alles prima...

Hat da jemand einen Tipp für mich? Ich speichere den dann auch ab :great:

Besten Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Amplitube...ist das eine externe Software? Dann müsste sie ja über Rewire integriert werden. Ist "ReWire" also vielleicht das Zauberwort? ;)

Dazu gibts im Menü den Unterpunkt Rewire-Verbindungen.

Dann sollte es klappen.
 
Ne, das ist ein normales VST-Plugin...
 
vllt F4 drücken und nen neuen bus anlegen? sollte aber nur zutreffen wenn die soundkarte mehr als 2 stereo-eingänge hat und du deine gitarre in den zweiten gesteckt hast...
 
Moment...

Wie ist es denn ohne Amplitube? Kannst du die Gitarre ganz normal spielen/aufnehmen? Wenn ja sollte es auch mit der Ampsim klappen, es sei denn die hat noch irgendwelche speziellen Routingoptionen - kann ich nix zu sagen, kenn das Teil nicht.

Wenn es ein generelles SE problem ist, schaust du am Besten in der Doku bzw. in den Tutorials noch mal nach, das bete ich jetzt nicht runter ;)
 
Hab's gefunden :great:

Nachdem ich den Bus mal von In1 nach In2 gewechsert habe, war zumindest was zu hören - wenngleich mit tierischer Latenz.

Nach einiger Sucherei fiel mir auf, dass gar nicht der korrekte ASIO-Treiber ausgewählt war :screwy: Also auf M-Audio-ASIO und wieder IN1 umgestelt - voilá, läuft wieder.

Ich hoffe, ich finde diesen Thread für den Zeitpunkt nach dem nächsten Systemneuaufbau wieder...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben