Cubase SE: Gitarreneingang auswählen

von buesing_de, 15.10.06.

  1. buesing_de

    buesing_de Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    1.765
    Ort:
    Langen
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    1.630
    Erstellt: 15.10.06   #1
    Moin zusammen!

    Nach jedem Systemneuaufbau habe ich das Problem, dass ich meine über Amplitube gejagte Gitarre in Cubase nicht hören kann - und jedes Mal vergesse ich, woran das liegt :(

    Input steht auf Line, Ausschlag in der Steuerung meiner M-Audio-Soundkarte (Revolution 5.1) ist auch da - nur in Cubase höre ich nix :confused: Bei der Nutzung von Amplitube Live ist alles prima...

    Hat da jemand einen Tipp für mich? Ich speichere den dann auch ab :great:

    Besten Dank im Voraus!
     
  2. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 15.10.06   #2
    Amplitube...ist das eine externe Software? Dann müsste sie ja über Rewire integriert werden. Ist "ReWire" also vielleicht das Zauberwort? ;)

    Dazu gibts im Menü den Unterpunkt Rewire-Verbindungen.

    Dann sollte es klappen.
     
  3. buesing_de

    buesing_de Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    1.765
    Ort:
    Langen
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    1.630
    Erstellt: 15.10.06   #3
    Ne, das ist ein normales VST-Plugin...
     
  4. flener

    flener Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    31.08.09
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.10.06   #4
    vllt F4 drücken und nen neuen bus anlegen? sollte aber nur zutreffen wenn die soundkarte mehr als 2 stereo-eingänge hat und du deine gitarre in den zweiten gesteckt hast...
     
  5. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 15.10.06   #5
    Moment...

    Wie ist es denn ohne Amplitube? Kannst du die Gitarre ganz normal spielen/aufnehmen? Wenn ja sollte es auch mit der Ampsim klappen, es sei denn die hat noch irgendwelche speziellen Routingoptionen - kann ich nix zu sagen, kenn das Teil nicht.

    Wenn es ein generelles SE problem ist, schaust du am Besten in der Doku bzw. in den Tutorials noch mal nach, das bete ich jetzt nicht runter ;)
     
  6. buesing_de

    buesing_de Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    1.765
    Ort:
    Langen
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    1.630
    Erstellt: 16.10.06   #6
    Hab's gefunden :great:

    Nachdem ich den Bus mal von In1 nach In2 gewechsert habe, war zumindest was zu hören - wenngleich mit tierischer Latenz.

    Nach einiger Sucherei fiel mir auf, dass gar nicht der korrekte ASIO-Treiber ausgewählt war :screwy: Also auf M-Audio-ASIO und wieder IN1 umgestelt - voilá, läuft wieder.

    Ich hoffe, ich finde diesen Thread für den Zeitpunkt nach dem nächsten Systemneuaufbau wieder...
     
Die Seite wird geladen...

mapping