Cubase SE

  • Ersteller Lefty Paula
  • Erstellt am
L
Lefty Paula
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.17
Registriert
23.11.07
Beiträge
140
Kekse
35
Ort
Kiebitzreihe
Hallo ,

wer kann mir Tips geben?
Kann man mit Cubase SE, nachdem man einen mp3 Import "zerschnitten" hat, den neuen
Teilen Namen geben? Ich habe in meinem Handbuch darüber nichts gefunden und auch in weiterführender Fachliteratur nichts gefunden.

Danke im voraus

LG
Michael
 
Eigenschaft
 
Ich denke du meinst generell einzelnen Parts (also "Schnipseln") neue Namen geben? Funktioniert glaube ich in SE leider nicht...und wenn doch hab ichs bisher auch nich rausgefunden.
 
wollte nicht gleich einen thread eröffnen deswegen poste ich hier mal.

und zwatr: wie kann ich ein aufgenommenes Stück verschieben außerhalb eines Taktes?


mfg
SigurTool
 
Das mußt du mal näher erläutern.
 
also ich habe ein zoom g2.1u effektgerät mit usb-port. wird als vst-gerät von cubase erkannt.
wenn ich damit etwas aufnehme hab ich immer delay drinne, ich denk das liegt am zu langsamen usb...
jetz passt das aufgenommene schnipsel also nicht in meinen song rein weil es ja mit verzögerung aufgenommen wurde...
wie kann ich das verschieben ohne mich dabei an die taktstriche halten zu müssen? bei mir geht das nur taktweise zu verschieben, würde es aber gerne nur um ein paar millisekunden verschieben...

MfG,
SigurTool

***EDIT***
oder hat jemand ne ahnung wie ich das delay wegkrieg? des wär zusätzlich noch verdammt gut zu wissen ^^
 
Für das Delay: Stichwort "Latenz".

Für das Verschieben: Stichwort "Raster an/aus"

Nix für ungut, aber das sind zwei derartige Banalitäten, die hat man in 5min Recherche (letzteres sogar im Handbuch/Onlinehilfe bzw. Augen auf) erledigt - daher will ich da jetzt keinen Aufsatz drüber schreiben ;).
 
Das Problem ist das "Suchwort" bei Cubase und dessen online Hilfe.
Wenn man nicht das "richtige Fachwort" weiss, dann wird es manchmal sehr schwer die richtige Hilfe im Cubase zu finden.
Auch das Stichwort "Latenz" hätte (aus dem Bauch heraus - ich habe es nicht gegen geprüft) wahrscheinlich keine Treffer in Richtung Raster + magnetischer Positionszeiger usw. gegeben.


Topo :cool:
 
Das Problem ist das "Suchwort" bei Cubase und dessen online Hilfe.
Wenn man nicht das "richtige Fachwort" weiss, dann wird es manchmal sehr schwer die richtige Hilfe im Cubase zu finden.
Auch das Stichwort "Latenz" hätte (aus dem Bauch heraus - ich habe es nicht gegen geprüft) wahrscheinlich keine Treffer in Richtung Raster + magnetischer Positionszeiger usw. gegeben.


Topo :cool:


Ich sage nirgends, dass er in der Cubase-Hilfe irgendwelche Suchwörter eingeben soll...ich gebe ihm die Stichworte für die Problemlösung, und "Latenz" führt hier definitiv zu Ergebnissen ;)

Und das Raster an/aus...also das ist eine festgelegte Taste, bzw. ein Mausklick auf eine sichtbare Schaltfläche - mit etwas gesundem Spieltrieb eine Sache von 30 Sekunden. Selber rausfinden macht schließlich noch am meisten Spaß :great:
 
es ist ja nicht so, dass ich nicht herumgewühlt habe bei der SuFu und ich hab einiges nützliches gefunden. Aber leider habe ich wohl scheinbar ein Problem mit dem PC als mit der Software ansich, da ich nur gering was beheben korriegieren konnte.

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben