CUBASE SE3 Update

von Simonphil, 01.03.07.

  1. Simonphil

    Simonphil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 01.03.07   #1
    Hallo!
    Also aus der SuFu bin ich nicht schlau geworden, deshalb bitte um eure Hilfe!

    Mein Ziel: Aufnahme von 8 Mikrofonen über Mischpult mit Cubase SE3! (Terratec Phase88 Rack 8mal IN/OUT)
    Dazu müsste ich doch in den VST-Verbindungen 8 Monokanäle anlegen und dieses dann den Spuren entsprechend zuweisen.
    Soweit so gut... dies funktioniert auch mit der original CD-Version einwandfrei!
    Sobald ich das WebUpdate installiere Version 3.0.3.658 ist es nicht mehr möglich 8 Monobusse zu erstellen!
    Lediglich 4 Busse in Stereo sind möglich - was ich aber nicht will!

    Beschreibung Update:
    ..."Das Update behebt die Limitation auf die ersten acht Ein- und Ausgänge des jeweils verwendeten Audiointerfaces.
    Mit dieser Version können alle zur Verfügung stehenden Ports frei gewählt werden und auf die vier Busse in Cubase SE 3.0.3 gelegt werden."


    Irgendwie komm ich damit nicht klar - meiner Meinung nach wird dadurch etwas limitiert, nämlich das Erstellen von z.B 8 Monobussen!
    Hat jemand von euch Erfahrungen damit...?
    Ich wäre über eure Meinugnen sehr dankbar!

    THX
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 01.03.07   #2
    Werden bei Cubase nicht immer Stereopaare aktiviert? Was aber egal ist, weil du musst doch die Spur auf mono stellen, und dann wählt man einen der acht Eingänge aus. Was hast Du denn da als Input-Optionen, wenn die Spur auf mono steht?
     
  3. Simonphil

    Simonphil Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 01.03.07   #3
    Hab auch gerade Kontakt mit dem Steinberg Support gehabt...
    Mit der Version der CD können beliebig viele Busse erstellt werden! (so steht es auch im Manual)
    Durch das Update wurde das "behoben" und es sind nur mehr max. 4 Stereo-Busse möglich!

    @ars ultima
    Als Inputs habe ich jeden von mir erstellten Bus zur Verfügung! (auch 50 Busse wenn ich will :D )
    Richtig verwenden kann ich natürlich nur jene Busse die ich zur Hardware route und von dort auch zur Verfügung stehen, also in meinem Fall 8 INs und 8 OUTs!

    Ich bleib der original Version ohne Update...:p


    DANKE fürs antworten!
     
Die Seite wird geladen...

mapping