Cubase-Shortcuts/Key commands in Logic importieren?

  • Ersteller unifaun
  • Erstellt am
unifaun
unifaun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
17.04.07
Beiträge
2.628
Kekse
6.139
Ort
Breuna
Ich test gerade die Trialversion von Logic (wegen Kompatibilität mit befreundeten Musikern etc.), ich habe nicht vor zu wechseln.

Was ich jedoch für den Workflow schmerzlich vermisse, sind die Cubase Key commands.

Kann man die überhaupt importieren (Format) oder irgendwo herunterladen?
 
Eigenschaft
 
Soweit ich weiß, nicht. Aber die lassen sich manuell recht einfach einrichten.
Logic Trialversion? Wo gibt es sowas?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Programm ist für mich die beste DAW, die es gibt
und warum gibts die Win Version nicht mehr? Dann wäre ich dabei geblieben, und würde jetzt nicht mit Cubase rumkaspern.
 
Dachte, die hätten Trials abgeschafft.
und warum gibts die Win Version nicht mehr? Dann wäre ich dabei geblieben, und würde jetzt nicht mit Cubase rumkaspern.
Die letzte Win-fähige Version 5.5.1. war noch von Emagic. Nach Übernahme durch Apple gab es das nur noch für Mac OS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe Logic Pro jetzt übrigens gekauft, 199,99 € mit dem ganzen Content ist in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach Übernahme durch Apple gab es das nur noch für Mac OS.
Dadurch hat Apple wohl alle Notator User wie mich verloren,schechtes Marketing, war aber nicht das erste Mal bei Apple.
 
Notator gab es nur für Atari, in den 90ern. Als Apple 2002 Emagic übernahm, war Logic bereits bei Version 6.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Notator gab es nur für Atari
eben, als ich 1995 auf PC umgestiegen bin, gabs halt nur Cubase VST und bin dann bis heute da hängen geblieben, der Notator Dongle verstaubt langsam im Regal.
 
eben, als ich 1995 auf PC umgestiegen bin, gabs halt nur Cubase VST und bin dann bis heute da hängen geblieben, der Notator Dongle verstaubt langsam im Regal.
Als ich mich von Atari verabschiedete war Apple doch wesentlich fensterorientierter als "Windows". Insofern kam ein PC mit DOS für mich nicht in Frage und auch das erste ProTools lief nur auf dem Mac (llfx). Apropos war der Kauf von Logic strategisch eines der besten Marketing, da Apple den Preis für Logic von ca. 1500.- auf 200.- reduzierte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin innerhalb Atari noch von Notator auf Cubase gewechselt, wegen der Timeline und der Darstellung. Außerdem kam Steinberg aus meiner Gegend und frühe Disketten schwirrten durch's Dorf.
Dann (auch 1995) kam die Kombination Emagic Logic 3 und Mac (7200/90) plus Yamaha CBX D3 ins Haus, weil 4-Spur Harddiskrecording und irgendwie bezahlbar.
Mir hatte jemand, der sich „auskannte“ gesagt - wenn du sowas willst: kauf das.
Tat ich und bin bis heute in diesem Kosmos geblieben, von daher ist jedes Marketing an mir vorbeigelaufen.

Ich verstehe aber, dass Leute gerne eine offene Version hätten, die closed shop Politik Apples nervt an manchen Ecken ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja auch ich hab zwischendurch auf Cubase gewechselt, da der Unitor nur Midi Clock und keinen MTC (Midi Time Code ;-) verstand um mit dem 4-Track ProTols zu synchronisieren.
Und klar verstehe auch ich dass sich Leute über die Apple Politik nerven, wobei ich die heutige Programm-Miete-Politik von Adobe, Microsoft usw. wesentlich schlimmer finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn emagic den Unitor zum drei- bis vierfachen Marktwert angeboten hätte, dann hätten sie Logic auch günstiger anbieten können...:evil:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben