Fremde Key Commands in Cubase?

  • Ersteller kramerljak
  • Erstellt am
kramerljak
kramerljak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
20.11.10
Beiträge
421
Kekse
260
Ort
Lenggries
Hallo,

bin gerade beim Steinberg-Ordner über den Unterordner "Key Commands" in Cubase 6 gestoßen.Darin sind xml.-Datein wie "Pro Tools Key Command" ,"Logic Key Command" oder "Sonar Key Commands".
Kann ich in Cubase z.B. Pro-Tools-Tastaturbefehle verwenden,oder für was soll das gut sein?

Vielen Dank,

Gruß,Jak
 
Eigenschaft
 
Genau. Sehr praktisch für Leute die regelmäßig an beiden DAW's arbeiten.

(Wobei - ich vermute dass die sich ein eigenes Shortcut-Set pro DAW erstellen, weil man manches dann doch gern anders hätte...)

Clemens
 
Hallo,

danke!

Und wie funktioniert das mit dem ändern? Die Pro Tools-Befehle lassen sich meines Wissens nicht verändern.

Wo stellt man das in Cubase um?

Vielen Dank,

Gruß,Jak
 
Pro Tools habe ich nicht.
In Cubase und in Logic lassen sich die Tastaturkommandos im entsprechenden Fenster einfach neu zuweisen.

Clemens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben