Cubase steckt beim beenden ->Taskmanager benötigt

  • Ersteller lightsrout
  • Erstellt am
lightsrout
lightsrout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.21
Registriert
06.09.08
Beiträge
1.973
Kekse
1.958
Ort
Wien
Hallo Leute!

Seit einiger Zeit bockt Cubase 7.5 etwas bei mir. Laufen tut es wie immer und ich kann auch speichern und das Projekt beenden aber dann bleibt das Cubase Fenster (Das das man sieht wenn man ein Projekt geschlossen hat aber nicht das Programm) zurück und es hilft nur das beenden über den Taskmanager. 'X' drücken und 'rechtsklick aufs Icon - beenden' tut gar nichts. An was könnte das liegen? Hab eine legale Version die auch schon Problemlos gelaufen ist, Licenser steckt drin, habe keine neuen Plugins o.ä. installiert in letzter Zeit. Verwende es mit und ohne Interface und bekomme das gleiche Ergebnis.

Es rennt auf einem Lenovo y50 mit Windows 8.1.

lg
 
Eigenschaft
 
Hallo klick2destruct

Es liegt an Windows 8...:rofl: :rofl:....Da kommt der Win8-Hasser wieder durch :rofl:.
Nein, ernstahft......
Es kann sein, dass der Prozess noch mit einer anderen Aktivität zusammenhängt und deshalb nicht geschlossen werden kann.
Du solltest mal checken, was bei dir oder besser bei Windows :D....alles so im Hintergrund läuft.
Mit Win8 arbeite ich nicht, deshalb hier mal eine kleine Anleitung, wie du das bei Win8 überprüfen und ggf. Programme
die nicht mitstarten müssen, deaktivieren kannst.
 
Nee, Win8 ist ok. Ich hatte dasselbe Problem. Ein Upgrade des eLicensers hat's behoben. Cubase braucht immer noch wahnsinnslange zum beenden, aber wenigstens klappts jetzt.
Wenn's nach dem Update immer noch nicht klappt, schmeiss mal alle Plugins (ausser den Cubase-eigenen) raus, und schau, ob es dann immer noch der Fall ist. Insbesondere alles mit iLok, falls Du solche hast. Die Steven Slate haben bei mir auch schon Probleme gemacht.
 
Nur mal so ins Blaue, guck mal im Taskmanager, wenn du Cubase abschießen mußt, ob die videoengine noch hängt.
Unter C:\Program Files\Steinberg\Cubase 7.5\Components findest du vier Anwendungen, die mit Cubase gestartet werden, die vst-bridge(falls du ein 64bit-Cubase nutzt) und die viedeo-Anwendungen. Testweise mal umbenennen.
 
Solange der PC aus ist, finde ich Win8 auch ok :rofl::juhuu:....Sorry :embarrassed:

Nur mal so ins Blaue, guck mal im Taskmanager, wenn du Cubase abschießen mußt, ob die videoengine noch hängt.und die viedeo-Anwendungen. Testweise mal umbenennen.
Könnte einer der Probleme sein. Ich habe gerade mal "Cubase" in Verbindung mit "Video Engine"
bei Google eingegeben. Da kamen dann ne Menge Themen, die von Problemen mit der "Video Engine"
berichten. Unteranderem auch im Steinberg Forum.

Muss diese Video Engine denn überhaupt mitstarten, wenn doch nichts mit Videos gemacht wird ???.

Eventuell ist diese auch bei den im Hintergrund laufenden Programmen aufgeführt. Dann braucht man
diesen Eintrag nur auf "Deaktivieren" umzustellen.
 
Die Videoengine ist ein guter Tipp, hab nämlich genau damit gearbeitet in letzter Zeit, das erste mal in meiner Cubase-historie. :D werd mal all eure Tipps durchgehen wenn ich zuhause bin!

@Vinterland: kauft man bei einem Mac den blinden Hass für andere Plattformen eigentlich dazu?
 
Hallo klick2destruct

@Vinterland: kauft man bei einem Mac den blinden Hass für andere Plattformen eigentlich dazu?
:gruebel:...Wieso MAC ?.....
Ich glaube, da hast du was falsch verstanden b.z.w. habe ich es auch nicht eindeutig erwähnt (war wohl mein Fehler).
Ich bin auch Windows User allerdings auf Windows 7. Ich habe unzählige Freunde und Bekannte, die bei Windows 8 nur Probleme hatten. Als ich ihnen dann geraten habe,
schmeisst das runter und probiert Windows 7 mal aus, waren alle Glücklich damit.

Ich selber habe ja auch "versucht", mich mit Win8 anzufreunden aber abgesehen von den ganzen Problemen ist mir von Anfang an dieser ganze "Kachelmist" derartig gegen den Strich
gegangen, das ich mir gesagt habe, ....Sowas kommt MIR nicht auf den Rechner.
Für Handys ist diese Bedienoberfläche mit diesen ganzen Kacheln ja ok, hat aber meines Erachtens nichts in einem Betriebssystem zu suchen, mit dem man täglich, Effizient arbeiten muss.
Jeder hat ja seine eigene Meinung dazu. Wem Win8 gefällt, soll mit arbeiten. Ich hatte es nie drauf und es wird bei mir auch nie drauf kommen und auch alle Freunde und Bekannte von mir,
sind froh, gewechselt zu haben.

Ausserdem habe ich keinen "blinden Hass" anderen Plattformen gegenüber. Ich habe bei einem Kumpel auch schon zusammen am MAC gearbeitet. Linux war auch sehr interessant.
Trotzdem muss ich dir recht geben....Windows 8 hasse ich ;):D......Nix für ungut ;)
 
Gut, das habe ich falsch verstanden. Trotzdem ist so etwas nicht konstruktiv.
 
Trotzdem ist so etwas nicht konstruktiv.
Ich hatte ja anschließend immer ein paar Anhaltspunkte zur Fehlerbehebung geschrieben.
Insbesondere mit dem Satzanfang...."Nein, ernsthaft"
Nein, ernsthaft......
Es kann sein, dass der Prozess noch mit einer anderen Aktivität zusammenhängt und deshalb nicht geschlossen werden kann...........u.s.w.

Vielleicht hast du auch die Smileys übersehen.
Einen kleinen Scherz sollte man doch vertragen können oder ?. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben