Cubase: Stereo linker Kanal als neue Monospur?

• Ersteller madzephyr
  • Erstellt am
M
madzephyr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.09
Kekse
24
Guten Tag zusammen!
Ich hab im Moment ein Riesenproblem, schon die Sufu benutzt aber nichts gefunden.
Ich habe eine Gitarrenspur etwas pfuschig aufgenommen, mit nem Monoaugang vom Effektgerät ins Stereo-line in. Soweit kein Ding, die Gitarre hört sich ziemlich geil an.

Mein Problem ist: dummerweise hab ich das ganze auf ne Stereospur gebracht, und jetzt würde ich gern wissen, obs irgendne Möglichkeit gibt, die Gitarre vom linken Kanal meiner Stereospur in ne neue (mittige) Monospur zu bringen.
selbst hab ich das mit cubase einfach nicht geschafft, mir wär im prinzip jede Möglichkeit recht das hinzubekommen, hab auch goldwave u.a. Programme,
solange ich die Aufnahme ohne Qualitätsverlust verwenden kann, weil so geil kriegt mein gitarrist das nie wieder hin, +jetzt ist er im Urlaub.

Bin dankbar für jeglich Hilfe/Ideen
madzephyr

Eigenschaft

einfach die Stereo-Spur als Mixdown exportieren als 'Stereo Split' und dann die Linke wieder importieren !?

Vielen Dank für die Schnelle Hilfe, hab halt cubase noch nicht lange und bin ehrlich gesagt noch nicht wirklich zum MIxdown vorgedrungen :(