wiedergabe stereo / links rechts geht nicht?

von slash83, 05.02.06.

  1. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 05.02.06   #1
    servus,
    ich hab da ein kleines problem. und zwar wenn ich im cubase (sx3) gitarrenspuren aufnehme und eine z.b. auf links und die andere auf rechts lege, höre ich das bei der wiedergabe über die MONITORE nicht richtig, sondern das signal kommt einfach stereo aus beiden boxen! wenn ich allerdings über das pult per kopfhörer rausgehe dann höre ich links/rechts so wie ich es eingestellt habe.
    ich bin mir nichtmal sicher ob es ein software-fehler ist, denn wenn ich einen song zusammenstelle und z.b. auf einer anderen musikquelle abfahre, wird auch alles richtig abgespielt. ich wüsste aber nicht wo ich einen fehler in der verkabelung haben könnte, bis zum mischpult zurück von der soundkarte muss es ja schonmal stimmen, sonst wäre es ja nicht möglich das ich über den kopfhöhrer die richtigen signale bekomme. und vom pult gehen halt nur noch jeweils ein kabel an die monitore....
    jemand ne idee ???

    danke,
    tschüsli müsli.
     
  2. phillo

    phillo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.04
    Zuletzt hier:
    2.06.12
    Beiträge:
    242
    Ort:
    I am from Austria
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    26
    Erstellt: 05.02.06   #2
    Du meinst wahrscheinlich das es Mono aus beiden Boxen kommt, sonst hättest ja kein Problem, oder?
    Softwaremäßig dürfte da kein Problem sein, sonst wäre das ja auch beim Kopfhörer der Fall. Erzähl' mal was du verwendest und wie du es zusammengeschlossen hast.
     
  3. slash83

    slash83 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 05.02.06   #3
    hat sich erledigt. an meinem mischpult gibbet so nen knopf für mono/stereo wiedergabe und der war seltsamerweise aktiviert :screwy:
     
Die Seite wird geladen...

mapping