Cubase: Stereo linker Kanal als neue Monospur?

von madzephyr, 09.02.08.

  1. madzephyr

    madzephyr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.06
    Zuletzt hier:
    9.09.09
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 09.02.08   #1
    Guten Tag zusammen!
    Ich hab im Moment ein Riesenproblem, schon die Sufu benutzt aber nichts gefunden.
    Ich habe eine Gitarrenspur etwas pfuschig aufgenommen, mit nem Monoaugang vom Effektgerät ins Stereo-line in. Soweit kein Ding, die Gitarre hört sich ziemlich geil an.

    Mein Problem ist: dummerweise hab ich das ganze auf ne Stereospur gebracht, und jetzt würde ich gern wissen, obs irgendne Möglichkeit gibt, die Gitarre vom linken Kanal meiner Stereospur in ne neue (mittige) Monospur zu bringen.
    selbst hab ich das mit cubase einfach nicht geschafft, mir wär im prinzip jede Möglichkeit recht das hinzubekommen, hab auch goldwave u.a. Programme,
    solange ich die Aufnahme ohne Qualitätsverlust verwenden kann, weil so geil kriegt mein gitarrist das nie wieder hin, +jetzt ist er im Urlaub.

    Bin dankbar für jeglich Hilfe/Ideen
    madzephyr
     
  2. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 09.02.08   #2
    einfach die Stereo-Spur als Mixdown exportieren als 'Stereo Split' und dann die Linke wieder importieren !?
     
  3. madzephyr

    madzephyr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.06
    Zuletzt hier:
    9.09.09
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 09.02.08   #3
    Vielen Dank für die Schnelle Hilfe, hab halt cubase noch nicht lange und bin ehrlich gesagt noch nicht wirklich zum MIxdown vorgedrungen :(
     
Die Seite wird geladen...

mapping