Cubase stoppt Aufnahme

  • Ersteller The Bazzman
  • Erstellt am
The Bazzman
The Bazzman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.17
Registriert
14.07.08
Beiträge
191
Kekse
153
Ort
Kennt doch eh kein Mensch
Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Cubase (Essential 4).
Manchmal wenn ich aufnehme, unterbricht es die Aufnahme kurz und wechselt dann einfach auf "Play", oder es hängt sich kurz auf und nimmt nicht mehr auf. Ich weiß langsam echt nicht mehr was ich machen soll. Habs mal mit Audacity probiert, da funktioniert alles... Allerdings gibt es auch oft Ruckler bei der Wiedergabe (auch bei Youtube usw.) was ja eig auf das Interface (Alesis IO 26) schließen lässt. Aber warum? Aktuellste Treiber sind installiert, genügend Speicher frei und hab erst neulich defragmentiert. Ich geh hald von einem "großen" Firewire-Stecker im Interface in den "kleinen" am Laptop. Mach das was?

Gruß

TheBazzman
 
Eigenschaft
 
Hast Du bei Cubase vielleicht Dropin-/out aktiviert ? Dann nimmt Cubase immer nur zwischen den L/R-Markern auf und schaltet dann auf Play. Wenn es das nicht ist, wären weitere Infos zu Deinem System hilfreich ;)
 
Hast Du bei Cubase vielleicht Dropin-/out aktiviert ? Dann nimmt Cubase immer nur zwischen den L/R-Markern auf und schaltet dann auf Play. Wenn es das nicht ist, wären weitere Infos zu Deinem System hilfreich ;)

Nein, das ist immer an unterschiedlichen Stellen. Die Marker hab ich gar nicht gesetzt.
System: Sony VAIO Laptop mit Intel Core Duo T2300 (2x 1,66 GHz) 1,5 GB Ram, Win XP, Interface: Alesis IO 26

Gruß

The Bazzman
 
dann verliert das Audiointerface die Synchronisation - also die Verbindung zum Rechner

Firewire Kabel, Treiber etc. überprüfen oder das Lappi hat einen ungeeigneten FW-Chipsatz (Texas-Instruments Chipsatz wird von den meisten Herstellern empfohlen)
 
dann verliert das Audiointerface die Synchronisation - also die Verbindung zum Rechner

Firewire Kabel, Treiber etc. überprüfen oder das Lappi hat einen ungeeigneten FW-Chipsatz (Texas-Instruments Chipsatz wird von den meisten Herstellern empfohlen)

Ich hab mir jetzt eine neue Firewirekarte gekauft, das Kabel ausgewechselt und nochmal alle Treiber neu installiert, aber es hängt immer noch ab und zu :mad:
Ich weiß echt nicth an was ds liegen könnte...
Hat sonst noch wer eine Idee?

Lg
The Bazzman
 
Eventuell ist der Speicher vom Projektordner ja voll?!
Keine Ahnung ob das geht, aber guck mal nach!
 
Hallo, Bazzman!

Magst Du es mal an einem anderem PC ausprobieren? Angeblich kann euer "Bandtechniker" Dir fünf verschiedene Rechner zum Testen anbieten. ;)

Gruß, Lukas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben