Cubase SX2 stoppt die Audioaufnahme nach 2:40 Minuten. Warum?

  • Ersteller kart672
  • Erstellt am
K

kart672

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.11
Mitglied seit
07.03.09
Beiträge
19
Kekse
0
Habe das Programm schon lange in Benutzung.
Seit kurzem habe ich ein Alesis IO 26 Interface, und wenn ich mit dem eine Stereospur aufnehmen möchte, stoppt die Aufnahme nach 2:40 Minuten, obwohl ich die Marker weit dahinter gesetzt habe.
Ich habe es auch mal mit 2 Monospuren versucht, die ich gleichzeitig aufnehme. Da stoppt die Aufnahme schon nach 2:20 Minuten.

Wißt ihr, was der Grund sein könnte?
 
Pfeife

Pfeife

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.21
Mitglied seit
30.11.05
Beiträge
6.258
Kekse
9.103
Ort
Erfurt
Mit einer anderen samplerate stopp es an der gleichen Stelle?
2 GB-Grenze?
 
K

kart672

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.11
Mitglied seit
07.03.09
Beiträge
19
Kekse
0
Hi,

2GB Grenze heißt was?
Ich habe auf der Partition auf die ich aufnehme, tatsächlich nur noch 1,3 GB frei.
Ist das problematisch?
 
Pfeife

Pfeife

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.21
Mitglied seit
30.11.05
Beiträge
6.258
Kekse
9.103
Ort
Erfurt
War Quatsch, vergiß es. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :redface:
Es gab früher eine Obergrenze für das Aufnehmen in eine Datei bei 2 GB, aber da kommst du mit einer Stereospur bei 2:40 Minuten ja nun wirklich nicht dran.
Hast du das mal mit einem frischen Projekt ausprobiert?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben