Cubase Studio 4 und Reason 4: Kein Sound, wo ist das Problem?

  • Ersteller LeonardThompson
  • Erstellt am
L
LeonardThompson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.14
Registriert
17.07.14
Beiträge
3
Kekse
0
Aus der Soundwerkstatt nach hier verschoben und die Überschrift präzisiert. MfG. Basselch


Hallo, ich habe ein kleines Problem, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen :)
Ich kann in Reason 4 problemlos alles programmieren (zb Drums) und es wird auch hörbar abgespielt. Allerdings nicht mit Cubase Studio 4. Wenn ich programmierte Drums abspiele kommt kein Ton raus bzw. wenn ich Samples anklicke auch nicht, habe mir vieles Tutorials angesehen zu Cubase und nichts gefunden. Ich habe auch schon Asio4all installiert und in Cubase ausgewählt, brachte auch nichts, danach habe ich gemerkt dass sich Asio4all nicht aktivieren lässt. Audacity hat auch eine Fehlermeldung gebracht, als ich auf Aufnahme gedrückt habe.
Steckt das Problem, darin dass ich keine Soundkarte habe? Wenn ja, warum funktioniert dann Reason 4 problemlos? Habe Windows 7, könnte das, das Problem sein?
Vielen Dank :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Signalschwarz
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Unfug
... es wird auch hörbar abgespielt.

[...]

Steckt das Problem, darin dass ich keine Soundkarte habe?

Wenn etwas hörbar abgespielt wurde, dann hast Du auch eine Soundkarte. Ich vermute, Du meinst mit "keine Soundkarte", daß Du kein externes Interface hast, denn eine interne Soundkarte hat heute ziemlich jeder PC. Vielleicht kannst Du die Umstände Deines Problems nochmal etwas genauer darstellen?
 
Hallo, LeonardThompson,

nein, Windoww 7 dürfte nicht das Problem sein. ASIO4all kannst Du übrigens nicht mit Audacity verwenden, da Audacity im "Lieferzustand" nicht ASIO-fähig ist (nur nach aufwendiger Neukompilierung).
Welchen Treiber hast Du jetzt unter Cubase als Quelle angewählt?

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben