cubase studio 4: Vst-instrument zu audio?

  • Ersteller roofonfire
  • Erstellt am
R
roofonfire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.11
Registriert
14.06.07
Beiträge
160
Kekse
478
N´abend.
Wollte eigentlich "nur schnell" ein Video vertonen. Bin super weit gekommen: Habe midi eingespielt und lasse das jetzt durch ein vst-instrument ausgeben. Und da gehts schon nicht mehr weiter: Wie bekomme ich das was das vst-instrument da jetzt dudelt in eine audio-spurrrrrrrr!!
Sch****!
F***!
phhh...sorry.
 
Eigenschaft
 
Stichwort Audio Mixdown:

Locatoren setzen, zu exportierende Spur solo schalten und Mixdown in Audiospur durchführen
 
Geht das nicht auch irgentwie ohne direkt einen Mixdown starten zu müssen?
So von Midi zu Audio Kanal recorden?
 
Geht das nicht auch irgendwie ohne direkt einen Mixdown starten zu müssen?
So von Midi zu Audio Kanal recorden?
was anderes macht der Mixdown ja nicht ;) Je nach Cubase-Version gibt es noch die 'Freeze' bzw. Einfrier-Funktion, da passiert im Prinzip das gleiche und das Wave wird im Projekt/Audio Ordner abgelegt, die MIDI-Spur stumm geschaltet und durch das Wave ersetzt.
 
Man könnte auch die VST-Ausgabe auf 'ne neue Audiospur routen und diese aufnehmen lassen. Aber ein Mixdown ist hier eh wesentlich sicherer/sinnvoller.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben