Cubase SX 2 auf 1Ghz PC?

  • Ersteller Toller Trommler
  • Erstellt am
Toller Trommler
Toller Trommler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.11
Registriert
24.04.08
Beiträge
81
Kekse
10
Frage: Ist es zu Empfehlen sich einen 1Ghz PC zu kaufen um damit, mit CUbase SX 2, Musik zu Produzieren? Empfohlen sind ja 1.4Ghz und ich will nicht das das dann rumlaggt. Habe grundsätzlich Lieder mit mehreren Spuren. 5 Vsti sind schonmal dabei.
 
Eigenschaft
 
Zu empfehlen nicht, funktioniert aber. Bei der performance spielen allerdings auch noch 'ne Menge anderer Faktoren eine Rolle. So z.B. die Qualität der Treiber deiner Audio-hardware.
 
Audio aufnehmen kannst du damit locker, aber wenn du schon von VSTi sprichst; lass es lieber.

Wo bekommt man denn bitte noch einen 1GHz-Rechner her? ;)
 
Audio aufnehmen kannst du damit locker, aber wenn du schon von VSTi sprichst; lass es lieber.

Wo bekommt man denn bitte noch einen 1GHz-Rechner her? ;)
gebraucht.
für 40 euro (+winXP) ist der pc sicherlich preiswert. (fujitsu siemens). ja ich werd den dann denk ich für surfen und so verwenden und meinen jetzigen (3.0Ghz, 256MB RAM) noch mit Arbeitsspeicher aufrüsten und dann den zum produziern benutzen.
 
gebraucht.
für 40 euro (+winXP) ist der pc sicherlich preiswert. (fujitsu siemens). ja ich werd den dann denk ich für surfen und so verwenden und meinen jetzigen (3.0Ghz, 256MB RAM) noch mit Arbeitsspeicher aufrüsten und dann den zum produziern benutzen.

Wenn du mit VSTis arbeitest oder auch ein wenig mischen möchtest, dann ist das sicher die vernünftigere Variante. Wenn du wirklich nur Audio aufnehmen willst, dann ist es fast egal.
 
und wenn ich meine vsti eins nach dem anderen einstelle und einfriere, dann müssts ja auch egal sein, oder?
 
und wenn ich meine vsti eins nach dem anderen einstelle und einfriere, dann müssts ja auch egal sein, oder?


Das geht schon, allerdings wären wahrscheinlich dieLadezeiten ziemlich lang, und mit wenig Arbeitsspeicher ist bei größeren Plug-ins auch schnell schluss
 
Tastendrücker;3186551 schrieb:
Das geht schon, allerdings wären wahrscheinlich dieLadezeiten ziemlich lang, und mit wenig Arbeitsspeicher ist bei größeren Plug-ins auch schnell schluss

Arbeitsspeicher währe und ist auch kein Problem. Der ist ja schnell mal um 512 MB zu erweitern.
 
und wenn ich meine vsti eins nach dem anderen einstelle und einfriere, dann müssts ja auch egal sein, oder?

Theoretisch ja, aber wenn du VSTis in Echtzeit einspielen willst, dann benötigst du je nach Plugin neben einer stabilen und schnellen Soundkarte auch einen schnelleren Rechner. Wenn du also die Wahl hast, nimm den neueren.
 
So mal zum leichteren Verständnis:
Viel Audio braucht viel Arbeitspeicher, denn die Daten müssen geschaufelt werden.
Viel MIDI braucht viel Prozessor, denn die Klänge müssen errechnet werden.

Disclaimer: Bitte nicht hauen, ich weiß, daß das stark vereinfacht dargestellt ist.:D:D:D
 
hau

Viel Audio mit viel Effekten braucht viel Arbeitsspeicher und viel Prozessor

duck und weg...
 
Um ein Haar hätte ich jetzt Blödföhn zu dir gesagt(resp. geschrieben)......;)
 
das problem ist nur das bei dem pc hier, auf dem ich auch cubase hab, irgendwas mit der soundkarte nicht stimmt, da ich nicht aufnehmen kann. der rest funzt aber einwandfrei. nur möchte ich einen pc auf dem ich beides machen kann^^ naja, zur zeit nehme ich mit nem 500mhz pc auf, mit kristal. das zieh ich dann auf den anderen pc und bearbeite das. ist nicht optimal aber besser gehts nunmal nicht.
 
Wenn du mehr Fakten verrätst, kann dir vielleicht geholfen werden bei der Problematik mit der Karte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben