Cubase SX 3 / Echo bzw. Nachhall realisieren?

  • Ersteller Elharter
  • Erstellt am
Elharter
Elharter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.17
Registriert
19.11.04
Beiträge
578
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo,

ich habe diesen Effekt noch nie benötigt und würde gerne auf die Voice-Spur einen Nachhall bzw. Echo erzeugen.....

Der Sänger singt: Deep blue sea.....und ich möchte bspw. das sea noch 3-4x wiederholen, mit einem FadeOut.

Wie realisiere ich dieses Echo, ich habe mich schon ein wenig gespielt, bekomme es aber nicht wirklich gebacken.

danke

mike :great:
 
Eigenschaft
 
Der Sänger singt: Deep blue sea.....und ich möchte bspw. das sea noch 3-4x wiederholen, mit einem FadeOut.

du hast dir deine frage doch schon beantwortet?

du schneidest einfach "sea" aus und kopierst es z.B im abstand von halben/viertel noten 3-4 mal danach hin... dann das ganze noch per fade out im mixer automatisieren, oder halt nen delay insert effekt verwenden. fertig.
 
Ich dachte es geht viel einfacher...... bestimmten Effekt drauf, den man halt bei "S" für Sea starten lässt und bestimmte Settings....fertig. Und schon ist der Effekt da.

mhhhh seltsam.......
 
ist doch nicht schwierig ? ist in 1-2 Minuten passiert und so oft braucht man das ja auch nicht
Ein PlugIn dafür müsste auch 'eingestellt' werden und das würde wahrscheinlich auch nicht schneller gehen!?
 
DELAY!!:rolleyes:

ist bei cubase dabei.
 
Das müsste auch mit einem ganz normalen Delay gehen. Einfach den Eingangslevel bzw. Sendregler vom Delay per Automation unmittelbar vor dem Wort "Sea" hochziehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben