Hilfe bei cubase Sx 3 konfiguration

  • Ersteller Credeathom
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
Credeathom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.10
Registriert
12.08.09
Beiträge
11
Kekse
0
Abend allerseits,

ich benutze seit kurzer zeit die Aufnahmesoftware Cubase sx 3 und bin noch Anfänger.
Ich bekomme es einfach nicht hin mit diesem programm aufzunehmen.
Wenn ich z.B. eine vorhandene sounddatei verändern möchte in cubase gibt es zwar ein signal jedoch keinen sound. Wenn ich mit meinem Toneport Ux1 aufnehmen möchte exitiert nicht einmal ein Input signal, Im programm Gearbox schlägt jedoch das VU-Meter aus.
Im Anhang findet ihr Screenshots in einem Worddokument, das euch die Sounds und Audiogeräte Einstellung (Windows) und die Cubase Sx 3 einstellungen (Geräte konfiguration zeigt)

euch grüßt mir großer Unwissenheit
Credeathom
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Cubase KON.doc
    109,5 KB · Aufrufe: 367
Moinsen !

Kenne jetzt weder Toneport noch Gearbox, aber Dein Problem scheint in der Konfigurationn der Ein- und Ausgangsbusse zu liegen, nachzulesen im Manual Getting Started S. 48, Geräte konfigurieren, VST Eingänge/Ausgänge; und S. 118, Geräte-Menü, VST-Verbindungen, Ein-und Ausgangsbusse; bzw. im Standard-Manual ab S. 15).
Ich vermute, dass Du bei den VST-Verbindungen keine Ein- und Ausgangsbusse definiert hast.

Gruß
Ivar
 
Also das 1. Problem ist ich hab keine Handbuch und zweitens hab ich euch etwas vorenthalten.
Ich hatte das programm super am laufen alle tracks sind gut aufgenommen, dann is Cubase abgestürzt und seitdem geht der sound nur, wenn ich ASIO Direct X full duplex drin habe, ich hatte vorher jedoch den Asio multimedia driver drin, mit dem konnte ich auch aufnehmen, was ich mit dem "full duplex" nicht kann:
 
Also das 1. Problem ist ich hab keine Handbuch....

Da muss ich Geebee zustimmen: Wieso hast Du kein Handbuch ? Auch nicht auf Deinem PC als PDF ? Und steckt der Dongle noch ?

Ausserdem: Deinen Screenshots zu urteilen, willst Du Deine UX1 als System-Link verwenden ? System-Link dient zum koppeln von mehreren Rechnern und nicht als "normaler" Eingang/Ausgang". Und die Windows-Systemsteuerung hat mit Cubase garnichts zu tun. Also VST-Ausgang und Eingang einstellen. Dann muss es funktionieren.
 
Pfeife
  • Gelöscht von pico
  • Grund: Spam
da die Quelle des 3SX nicht eindeutig ist und letztens noch Reaper im Einsatz war, ist hier erst mal zu

http://*************.net/sign-smiley-454.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben