Cubase SX 3 Probleme!!

von Noyd, 25.06.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Noyd

    Noyd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.08
    Zuletzt hier:
    3.10.14
    Beiträge:
    537
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    337
    Erstellt: 25.06.08   #1
    Alsoo folgendes...Ich habe mir Equipment etc. bestellt,doch wollte aus Fun und Probierfreudigkeit mal Cubase durchgehen,mit meiner AC 97...was Latenzmäßig übertriebene Werte angibt selbst mit ASIO treibern Ausgangslatenz liegt bei 43.000 und paar zerquetschte,und eingang...über 300.000 is das normal? Ich meine selbst für meine Onboard Trashcard hört sich das extrem an?! So jetzt zu meiner Frage,ich habe mit Audacity und einem Headset mal eine accapella Spur aufgenommen, diese wollte ich mit dem dazugehörigen Beat in Cubase reinpacken und bearbeiten,doch ist die aufgenomme Spur um schätzungsweise zwischen 5-10 Secunden verschoben,mich wunderts,das wenn ich den Müll bei Audacity umwandle und dann anhöre,dort keine verzögerung zu hören ist...Nur bei Cubase hört sich die Stimme tiefer und verlangsamt an...Wie kommt es das diese Programme solch einen Unterschied erzielen,ist was falsch eingestellt? Wenn die Spur bei Audacity ohne verschiebung anzuhören ist,warum dann nich auch bei Cubase? Ich wiederhole nochmal,die Spur habe ich mit Audacity recordet,NICHT mit Cubase! Hoff jemand kennt das Problem xD Und kann mir etwas dazu sagen!!

    Mfg
     
  2. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 25.06.08   #2
    mal eben schnell ein Cubase ??? schnell mal 800 Öken ausgegeben für Probierfreudigkeit :screwy:
    Handbuch -> ASIO Setup
     
  3. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 25.06.08   #3
    So, aus "Fun und Probierfreudigkeit" kaufst du dir erstmal eine Profisoftware für ein paar Hundert Euro? Da wäre es doch sinnvoller gewesen, dass du dir eine neue Soundkarte kaufst, oder? Da der verdacht nahe liegt, dass es sich um illegale Software handelt, gibt es vom Musiker-Board keinen Support.

    Wende dich daher bitte an:

    Cubase Forum
    Steinberg Support
    Cubase Handbuch^^
    Online Hilfe

    closed
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping