Cubase SX 3: Probleme beim Midifile Import

  • Ersteller TubeTom
  • Erstellt am
TubeTom
TubeTom
Fa. Skeen-Music
Zuletzt hier
05.07.23
Registriert
15.04.05
Beiträge
196
Kekse
453
Ort
Soest (nähe Dortmund)
Ich habe ein Problem mit Cubase SX 3... Habe vorher die Bearbeitung von Midifiels mit anderen Pogrammen gemacht, möchte aber nun doch alles mit Cubase machen. Jetzt habe ich ein Problem beim Improtieren von Midifiles. Auf den ersten Blick scheint alles OK zu sein. Wenn ich aber mir aber im Listen Editor eine Spur angucke, fehlt die Hälfte der Controller und Parameter. Einige sind da und einige, wie z. B. der Programmchange, Volumen, Pan, ... nicht. Ein Kumpel von mir hat SX 2 und da läuft alles ohne Probleme. Das dürfte doch nur eine Einstellungssache sein, oder? Es wäre ärgerlich, wenn ich das Geld für die Software zum Fenser herausgeworfen habe.
 
Eigenschaft
 
also ich habe beim import in cubase bisher noch keine probleme gehabt. ich würde zu allererst schauen, ob irgendwelche filter in der ansicht aktiviert sind und wenn das nicht hilft würde ich mal schauen, ob das andere programm alle midi werte auch tatsächlich ausgibt.

vielleicht sind diese daten ja erst gar nicht im midifile
 
Die Parameter sind schon im Midifile enthalten. Ich habe letztens einen ganzen Schwung gekauft. Die waren im Format 0. Also habe ich die Funktion "Parts nach Kanälen trennen" ausgeführt. Soweit hat alles geklappt. In den einzelnen Spuren sind alle Parameter vorhanden. Dann habe ich das File exportiert ... im Format 1.

Das File lässt sich im Midiplayer ganz normal abspielen. Wenn ich es aber nun erneut in Cubase importiere sind die Parameter zum Teil weg. Ich verstehe das nicht. Die Filter sind alle aus. Das habe ich gerade mal kontrolliert. Ich habe mal zum Spaß ein Backup aus unserem Miditemp gezogen und diese Files geöffnet. Auch hier sind bei jedem Song die Parameter zum Teil weg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben