Cubase SX 5 Stereo Panning geht nicht?!

Fapsda
Fapsda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.10
Registriert
18.08.10
Beiträge
3
Kekse
0
Guten Morgen...
Ich durchforste jetzt schon seit 3 Stunden das Netz und die Bedienungsanleitung aber finde keine Lösung für mein Problem, ich hoffe ihr könnt helfen?!
Bis vor kurzem konnte ich die aufgenommenen Vocals in Cubase 5 noch am jeweiligen Kanal nach ganz links bzw rechts pannen. Wenn ich aber mehrere Kanäle auf eine Gruppe route, kann ich das nicht mehr. Panne ich nach links wird die Spur nur lauter, panne ich nach rechts wird die Spur stumm?! :confused:
Wenn ich die Spur aus der Gruppe raus nahm und sie wieder auf Stereo out stand ging es wieder. Aber jetzt geht nichtmal mehr das... ich kann überhaupt nicht mehr pannen. Ich flipp aus, wer will denn Vocals nur in der mitte?
Die Spuren sind natürlich mono, ich hab auch links und rechts Pegelausschlag im Master Out. Am Interface meiner Emu 1212m ist auch alles wie immer... Ich weiß echt nich mehr weiter, immer gibt es irgendwelche Probleme :(

Vielen Dank schonmal an alle die mir helfen wollen...

Fapsda
 
Eigenschaft
 
Hallo


erst mal ist Deine Überschrift leicht verwirrend "Cubase SX 5", da denken viele gleich an Crack...

Zu Deinem Problem: Du hast die Gruppe als Mono! Du kannst nichts pannen, wenn die Gruppenspur in Mono ist. Viel Spass beim weiter produzieren, Problem behoben:)
 
Erstmal vielen Dank. Sorry hatte es vorher mal getestet obs läuft bei mir und habs mir dann zuammen mit'nem Soundcraft Mixer geholt...
Hab die Gruppen auf Stereo das stand ja auch in der Anleitung.
Ich kann ja nichtmal pannen wenn die Spur normal is, also in keiner Gruppe. Wenn ich dann nach rechts panne wirds immer leiser, dann Stille...?!
 
Ja gut.... danke trotzdem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben