Cubase SX LE oder 4? Was ist "besser" / "schlechter", wo sind die Unterschiede?

von Didgi, 03.03.08.

  1. Didgi

    Didgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    2.07.08
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.03.08   #1
    Hey,

    mal ne Frage. Ich benutze momentan Cubase SX 2.2 Komme damit eigentlich gut zurecht und es macht/kann alles was ich momentan benötige.

    Ist es sinnvoll auf LE oder sogar 4 umzusteigen? Wo liegen die Unterschiede bzw. Vorteile? Oder doch bei Cubase SX bleiben?

    Daniel
     
  2. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 03.03.08   #2
    Deine Frage läßt sich so leicht nicht beantworten.

    Du hast eine 2er Version und da die SX-Variante. LE ist eine andere Variante mit weniger Features und 4 ist eine andere Version, bei der es wieder mehrere Varianten (Essentials, Studio4, 4) gibt.

    Um deine Frage zu beantworten müßtest du entweder sehr detailliert beschreiben, was du wirklich benötigst, oder dir einfach die Featurevergleich-Tabellen auf der Steinberg-Seite ansehen.
     
  3. Didgi

    Didgi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    2.07.08
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.03.08   #3
    Hm ok, danke erstmal.

    Also ich dachte zb das LE "besser" ist als das SX. Deswegen habe ich überlegt umzusteigen. Das 4er ist halt schweineteuer........... Ich denk ich bleib dann erstmal bei meinem SX. Ich komm damit gut zurecht und bin echt zufrieden bis jetzt.

    Umsteigen kann man ja immer :)

    Daniel
     
  4. paulsn

    paulsn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    16.08.12
    Beiträge:
    1.342
    Ort:
    Innsbruck
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    7.204
    Erstellt: 03.03.08   #4
    in fachkreisen gibts nen spruch: never change a running system.

    wenns läuft, dann lasses doch so. warum solltest du dein setup verändern wenns doch eh alles macht was du willst? mit veränderungen kommen leider eben oft auch probleme dass auf einmal etwas nicht mehr so funktioniert wie mans haben will.
     
  5. DonStefano

    DonStefano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.04
    Zuletzt hier:
    31.01.12
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    164
    Erstellt: 03.03.08   #5
    kann es sein, dass ich mich jetzt total irre und irgendwas durcheinander werfe?
    ist cubase LE nicht diese Softwarezugabe in jeder zweiten USB soundkarte? Quasi fast kostenlos mit so vielen einschränkungen, dass ich sogar reaper bevorzugen würde? wenn ja warum willst du dann diesen rückschritt von einem sehr professionellen softwaresequenzer machen. SX 2.2 ist zwar etwas out of date aber es lässt doch im hobbybereich (und höher) keine Wünsche offen!
    Ich weiß nicht wann du dir das Cubase SX gekauft hast aber das hat doch bestimmt 4 - 500 € gekostet oder? Dagegen finde ich Cubase 4 eigentlich schon wieder sehr moderat und für den preis echt sein geld wert. Also ich würde empfehlen - bleib bei cubse sx oder KAUF dir irgendwann mal das 4er -> beste wahl!
    (achja das meinte ich ernst mit LE - ist das jetzt diese softwarezugabe? kann mich nicht mehr errinern was ich da damals ausprobiert habe)
     
  6. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 03.03.08   #6
    ja - das ist die Light-Edition, die es nur in Verbindung mit Hardware gibt.

    @Didgi

    schau mal was ggf. ein update kostet - lt. Steinberg-Shop 199€ also durchaus erschwinglich und damit hättest Du neueste Technologie, denn da hat sich schon einiges Verbessert.
     
  7. Didgi

    Didgi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    2.07.08
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.08   #7
    Ja Danke, so werd ich es amchen. Erstmal bei SX bleiben, dann irgendwann auf 4 updaten.

    Danke für eure Hilfe.

    Daniel
     
Die Seite wird geladen...

mapping