cubase sx midi???

  • Ersteller DocHolliday
  • Erstellt am
D
DocHolliday
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.06
Registriert
26.02.06
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
Aschaffeburg
servus,

ich hab mir heute das alte keyboard meines bruders an mein m-audio fast track pro angeschlossen. das teil hat einen midi ausgang mit dem bin ich in den midi eingang eben von dem fast track pro teil. das keybord wird insofern von reason und cubase sx erkannt das ich eine ausschlag der midi spur sehe wenn ich einen ton spiele. über den menü punkt gräte -> geräte konfugurien sehe ich bei "all midi inputs" das fast track pro midi in und das das aktiv ist. so jetzt meine frage:

warum kann ich nicht unter dem menüpunkt midi nicht den schlagzeug editor öffen!? also praktisch kann ich nur die drum map einstellungen öffen und sonnst nichts! also was muss ich für einstellungen vornehmen das ich das keyboard benutzen kann!?

schon mal danke für eure antworten
 
Eigenschaft
 
Öhm...weil das Keyboard im Prinzip eine Klangquelle ist, die von sich aus MIDI-Daten liefert, die man dann direkt auf einer MIDI-Spur aufnimmt?

Also so ganz verstehe ich deine Frage jetzt nicht...dein reales Keyboard funktioniert doch jetzt als Masterkeyboard und sendet MIDI-Befehle, mit denen du was auch immer anstellen kannst.
 
Ist überhaupt eine Midispur im Projekt?
 
also ich hab jetzt meine midi spur^^ (bin absoluter n00b in dem gebiet!) und jetzt kann ich da voll drauf zugreifen! :)

aber wie kann ich jetzt das drum pattern machen!? kann mir das noch jemand erklären oder ist das zu schwierig!?
 
Drumsampler auf den Augang der Midispur legen un rumlicken :cool:
 
und wo find ich den^^ :redface: ich hab KEINEN plan!!! also rumklicken tu ich schon^^
und im keyeditor (ich glaub der heißt so) seh ich auch dann welche taste ich drück und wenn ich auf aufnehmen gehe und ich drücke auf dem keyboard rum werden da die einzelnen noten auch eingezeichnet. aber ich hab keinen plan wie ich des genau machen muss und die anleitung ist einfach nur verwirrent!!

wie kann ich zb hören wie die base drum klingt!? wo muss ich da hindrücken?
 
Anleitung lesen?!
 
lol ich sagte doch schon anleitung = confusing^^ ach egal
 
Hi,
also ich hab die Anleitung neben mir liegen und finde, dass das recht gut erklärt ist da drin!

Gruß
 
Midi ist ab Seite 577 auf knapp hundert Seiten höchst umfassend erklärt .
Schlagzeugeditor ab Seite 617 sogar mit Bildern :D
 
internet!?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben