cubase sx midi???

von DocHolliday, 04.03.06.

  1. DocHolliday

    DocHolliday Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    3.07.06
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Aschaffeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.06   #1
    servus,

    ich hab mir heute das alte keyboard meines bruders an mein m-audio fast track pro angeschlossen. das teil hat einen midi ausgang mit dem bin ich in den midi eingang eben von dem fast track pro teil. das keybord wird insofern von reason und cubase sx erkannt das ich eine ausschlag der midi spur sehe wenn ich einen ton spiele. über den menü punkt gräte -> geräte konfugurien sehe ich bei "all midi inputs" das fast track pro midi in und das das aktiv ist. so jetzt meine frage:

    warum kann ich nicht unter dem menüpunkt midi nicht den schlagzeug editor öffen!? also praktisch kann ich nur die drum map einstellungen öffen und sonnst nichts! also was muss ich für einstellungen vornehmen das ich das keyboard benutzen kann!?

    schon mal danke für eure antworten
     
  2. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 04.03.06   #2
    Öhm...weil das Keyboard im Prinzip eine Klangquelle ist, die von sich aus MIDI-Daten liefert, die man dann direkt auf einer MIDI-Spur aufnimmt?

    Also so ganz verstehe ich deine Frage jetzt nicht...dein reales Keyboard funktioniert doch jetzt als Masterkeyboard und sendet MIDI-Befehle, mit denen du was auch immer anstellen kannst.
     
  3. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 04.03.06   #3
    Ist überhaupt eine Midispur im Projekt?
     
  4. DocHolliday

    DocHolliday Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    3.07.06
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Aschaffeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.06   #4
    also ich hab jetzt meine midi spur^^ (bin absoluter n00b in dem gebiet!) und jetzt kann ich da voll drauf zugreifen! :)

    aber wie kann ich jetzt das drum pattern machen!? kann mir das noch jemand erklären oder ist das zu schwierig!?
     
  5. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 04.03.06   #5
    Drumsampler auf den Augang der Midispur legen un rumlicken :cool:
     
  6. DocHolliday

    DocHolliday Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    3.07.06
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Aschaffeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.06   #6
    und wo find ich den^^ :o ich hab KEINEN plan!!! also rumklicken tu ich schon^^
    und im keyeditor (ich glaub der heißt so) seh ich auch dann welche taste ich drück und wenn ich auf aufnehmen gehe und ich drücke auf dem keyboard rum werden da die einzelnen noten auch eingezeichnet. aber ich hab keinen plan wie ich des genau machen muss und die anleitung ist einfach nur verwirrent!!

    wie kann ich zb hören wie die base drum klingt!? wo muss ich da hindrücken?
     
  7. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    803
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 05.03.06   #7
    Anleitung lesen?!
     
  8. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 05.03.06   #8
    Kein Plan und SX...:rolleyes:
     
  9. DocHolliday

    DocHolliday Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    3.07.06
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Aschaffeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.06   #9
    lol ich sagte doch schon anleitung = confusing^^ ach egal
     
  10. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    803
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 05.03.06   #10
    Hi,
    also ich hab die Anleitung neben mir liegen und finde, dass das recht gut erklärt ist da drin!

    Gruß
     
  11. balu

    balu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    17.12.14
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    158
    Erstellt: 05.03.06   #11
    Midi ist ab Seite 577 auf knapp hundert Seiten höchst umfassend erklärt .
    Schlagzeugeditor ab Seite 617 sogar mit Bildern :D
     
  12. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 05.03.06   #12
    Jaja, die Vorraussetzung ist halt immer das besagtes Dokument auch vorliegt...;)
     
  13. DocHolliday

    DocHolliday Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    3.07.06
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Aschaffeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.06   #13
    internet!?
     
Die Seite wird geladen...

mapping