Cubase SX mit Linux?

mika
mika
HCA - Raumakustik
HCA
Zuletzt hier
03.03.23
Registriert
19.10.04
Beiträge
1.045
Kekse
3.920
Ort
Mexico, Queretaro
weiß einer von euch ob man Cubase SX auch mit nem Linux systhem laufen lassen kann ?
Ich hab keine lust mehr auf windows und bin grade am überlegen ob ich nicht auf linux umstellen soll.
 
Eigenschaft
 
mit wine kannst du windows programme unter linux emulieren, ob das mit cubase geht weiß ich nicht! versuchs mal mit googlen. :)
 
Hallo!

Das kann man definitiv nicht empfehlen, da der Emulator sehr viel Resourcen frisst, und wenn Du nicht einen Megarechner hast, wirst Du nicht damit zufrieden werden! Mach es lieber so, dass Du beides installierst, und Windows halt nur zum recorden benutzt und Linux für alles andere!

Gruß Marco
 
danke für die schnellen antworten.
Beeinträchtigen 2 betriebssystheme nicht auch die geschwindigkeit vom rechner? Windows beansprucht doch immer irgendwelche ressourcen die mit linux geteilt erden müssten !? :confused: :confused: :confused: :confused:
Hab von computern echt kaum ahnung .
mein PC:
-ABIT NF-7 mainboard mit nvidia chip
-AMD Athlon 2400 Prozessor
-512 MB RAM
-64 MB gafikkarte
-(noch) Creativ Audigy 2 Platinum Soundcard
in ca. 3 monaten Motu 828 mk2
Software:
-Cubase SX
-Kontakt
-diverse Vst plugins aus dem netz
-cool edit pro 2000

Kann mir einer vielleicht das beste systhem für dieses equipment empfehlen?
danke und peace mika
 
2 betriebssys brauchen höchstens mehr speicherplatz ;) Wenn das windows nicht läuft braucht es ja auch die resoucen nicht so auch das linux und beide aufs mal ist nur mit prozessoremulation gut möglich (was sich aber nicht lohn :D )
 
Also, mit deiner Ahnung von Computern halte ich es für gewagt, auf Linux umsteigen zu wollen :D

Übrigens heißt es System, und wenn du dir ein Linux-System angucken willst, empfehle ich dir, Mandrake 10.1 Official zu kaufen (!!), denn da sind zB proprietäre Grafikkartentreiber dabei, ohne die du als Laie ziemlich aufgeschmissen bist....

Von einem nativen Cubase für Linux habe ich noch nix gehört, aber für Linux gibt es dermaßen viele Sound-Applications, dass du sicher kein Cubase brauchen wirst (wenn du ndich nicht schon aus beruflichen Gründen wirklich in Cubase eingearbeitet hast, dann ist ein Umstieg aber eh sinnlos)... Check www.kde-apps.org for instance :)

Hannes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben