Cubase SX oder SE

  • Ersteller Electromantic
  • Erstellt am
E
Electromantic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.15
Registriert
05.10.04
Beiträge
8
Kekse
0
hallo...
ich muss umsteigen. arbeite noch mit logic 5.5 - habe aber keine lust auf mac zu wechseln.
also was tun? genau - cubase....
leider hab ich noch nie damit gearbeitet weiss bur vom zuschauen das die oberfläche besser zu sein scheint als bei logic.
nun aber welche version SE oder SX.
wo liegen die unterschiede? habt ihr erfahrungsberichte?
 
Eigenschaft
 
LC_IceTigger
LC_IceTigger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.14
Registriert
21.06.04
Beiträge
560
Kekse
114
Ort
nähe Münchner Flughafen
ja hab schon öfters damit gearbeitet
so von allem is es echt gut
kannst viel damit machen
was ich aber echt dermasen scheisse finde dass man blos 20 mp3 dateien machen kann und dann 10euronen zahlen muss für ein update
ausserdem finde ich es nicht gut dass man die dateien wenn man sie auf einen speicherstick speichert nicht an einem anderen computer widerrum auch in cubase bearbeiten kann
also hier aufnehemn speichern mitnehmen nach hause und da bearbeiten
warum is dass so?
hab ich da vielleicht selber einen fehler gemacht???
 
G
GoTo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.07
Registriert
18.11.04
Beiträge
90
Kekse
15
@LC_IceTigger: du solltest es vielleicht mal mit einer nicht ge"hacktencracktenfixtencheateten" Version probieren. DAnn klappts auch mit den MP3's ;) genauso wie mit dem weiterverarbeiten an anderen PCs. Da musst du natürlich auch darauf achten, dass du die Audiofiles mitkopierst sonst hast du nur den Aufbau und die Einstellungen aber nix zum abspielen.

SX ist halt das Hauptprodukt; SE ist eine kleinere Version.
Wo die Unterschiede jetzt im einzelnen liegen steht bestimmt auf der HP oder bei irgendeiner Produktbeschreibung.
Abgesehen davon, kann ich Cubase nur empfehlen. Arbeite mit SX 2.0 und find alles ganz toll ;)

MfG

GoTo
 
E
Electromantic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.15
Registriert
05.10.04
Beiträge
8
Kekse
0
:) danke für die antworten.
also SE ist ne abgespekte version und auf der steinberg seite kann man gut nachlesen welche unterschiede beide versionen haben.
ich nehme hauptsächlich gesang auf und bekomme meine instrumentale schon als gebouncte version - also geht da nur eine spur bei drauf. dann bleiben mir ja noch locker 47 spuren bei SE :)
 
M
Moonsafair
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.07
Registriert
28.08.03
Beiträge
162
Kekse
8
Hi

Kommt darauf an, wieviel du ausgeben willst. Cubase SE kann schon recht viel. Beim SE ist aber sehr müsahm, dass du nur ungefähr 3mal die Zurück-Taste benutzen kannst.
Du kannst ja zum Beispiel mal mit Cubase SE austesten. Falls es für dich zu wenig Funktionen hat, kannst du dann immer noch auf SX 2.0 upgraden. Eventuell sogar auf SX 3.0? Wobei SX 3.0 ist noch nicht zu empfehlen, stürzt zu oft ab. Oder vielleicht ist dieses Problem schon behoben?

MfG, Moonsafair
 
C
chaindog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.06
Registriert
07.08.04
Beiträge
170
Kekse
0
Ort
Berlin
Ich würde Nuendo 2 benutzen!
Ist etwas übersichtlicher als Cubase SX aufgebaut!
Manche Funktionen die in Cubase nervig waren zu bedien, sind dort viel besser benutzbar!
Ich wechselte von Logic 5.5 auf Cubase SX und dann auf Nuendo 2!
 
LC_IceTigger
LC_IceTigger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.14
Registriert
21.06.04
Beiträge
560
Kekse
114
Ort
nähe Münchner Flughafen
GoTo schrieb:
@LC_IceTigger: du solltest es vielleicht mal mit einer nicht ge"hacktencracktenfixtencheateten" Version probieren. DAnn klappts auch mit den MP3's ;) genauso wie mit dem weiterverarbeiten an anderen PCs. Da musst du natürlich auch darauf achten, dass du die Audiofiles mitkopierst sonst hast du nur den Aufbau und die Einstellungen aber nix zum abspielen.


GoTo


woher willst du wissen das es eine version is die du genannt hast
der vater von meinem freund dem ich da immer helfe hat ein tonstudio, is musiklehrer usw und hat sich dass alles original gekauft
mir hat er es gegeben ich habs installiert und des wars
und dess nächstemal sparst du dir so nene dummen komentar wenn du es nichtmal weis :evil: :screwy:
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben