Cubase SX - Wie ändere ich die BPM mitten im Lied

von Eastside, 23.08.04.

  1. Eastside

    Eastside Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.04
    Zuletzt hier:
    24.05.05
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.08.04   #1
    Guten Abend.

    Ich habe da ein Problem das mir schon seit Tagen Kopfzerbrechen bereitet. Ich wollte wieder einen Sog aufnehmen bei dem das Schlagzeug über MIDI und LM4 gespielt wird.

    Der Anfang und die Strophe laufen mit 130 BPM und der Refrain soll dann mit 160 BPM laufen und wieder auf 130 BPM zurück kehren. Wenn ich die Geschwindigkeit verändere dann immer nur für das ganze Lied und nicht nur für einen Abschnitt. Mit der Automation habe ich es auch schon probiert. Leider ohne Erfolg :(

    Geht das überhaupt mit Cubase? Wenn ja wiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeee???????????

    Gruß Eastside...
     
  2. alibeye

    alibeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    172
    Erstellt: 23.08.04   #2
    wies jetz bei sx is weiß ich nich, aber bei vst32 war das ungefähr so: bearbeiten -> masterspur, dann die tempo- und/oder taktänderungen machen. außerdem muss, damit es funktioniert, auch im transportfeld unten rechts der button "master" angeklickt sein.
    alternative: im handbuch nachlesen :rolleyes:
     
  3. Eastside

    Eastside Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.04
    Zuletzt hier:
    24.05.05
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.08.04   #3
    Danke Danke...

    Jetzt weiß ich wo die ganze Zeit der Fehler war. Ich hatte immer vergessen Master zu drücken!!! Das muß ich irgendwie überlesen haben...

    Gruß Eastside...
     
Die Seite wird geladen...

mapping