Cubase SX

  • Ersteller Nicolas
  • Erstellt am
N
Nicolas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.08
Registriert
18.01.05
Beiträge
41
Kekse
0
Hab heute Cubase SX Version 2.0.1 installiert und hab bis jetzt noch nicht mal ein Signal rein noch ein Signal rausbekommen. Peak steit zwar etwas, vermute aber dass das der Computer resp. sein Rauschen ist. Hat kjemand eine kompakte schnelle Anleitung für mich? Wie muss ich da vorgehen?

Danke im Voraus!

Beste Grüsse
Nicolas
 
Eigenschaft
 
in deiner taskleiste ist ein symbol(lautsprecher?) für deine soundkarte/einen kleinen mixer.
da mal doppelt drauf klicken und n bisshen erforschen. da wird warscheinlich "Ton Aus" mit einem häkchen versehen sein, bei den ein- und ausgängen die du brauchst....
 
@Nicolas
RTFM! Dafür isses ja da!:screwy:
 
hmmm... soweit so gut. Irgendwie funktzioniert es nun, Habe jedoch jetzt zuviel Signal, denn die Spuren sind alle verzerrt. obwohl der Peak nicht im roten Bereich ist. Auch nimmt mir das Cubase das Gesamtsignal des PC's auf. D.h. wenn ich auf Spur 1 Drums habe und aud Spur 2 Gitarre dazu einspielen möchte nimmt er beim abspielen auch Spur 1 auf also Drum. Habe dann das Drum auch zusammen mit der Gitarre auf Spur 2. Eigentlich möchte ich nur das Line in Signal aufnehmen. Welche Einstellungen muss ich da vornehmen? Und wie kann ich das verzerren verhindern? Gibt es einen Gesamt Eingangspeak?

Thanks for the answers!
 
@Harald: Was zum Teufel ist RTFM??

Gruss
 
Antworten:

1. Der Line-In Regler in der Windows-LS-Steuerung ist sehr(!) empfindlich. Meist verzerrt der Eingang schon, wenn der Regler höher als 2 Teilstriche steht. Am Peak siehst Du das nicht unbedingt.

2. Du nimmst doch über Line-In und nicht über den Mikroeingang?

3. Aufnahmen "doppelt": Habe ich in den Recording-FAQ erklärt. Bitte dort nachsehen. Kann zudem mit ein Grund für die Verzerrungen sein.

Hinweis: Bitte nächstes Mal einen aussagefähigen Threadtitel nehmen.
 
@torben75hh
Danke für die Ausführung... hab den Thread irgendwie gestern übersehen....
 
Moinsen Leutz!

Ich hab das Prog erst seit kurzem und auch auf meinem Composter eingerichtet aber
ich krieg bei bestem willen keine Spur bearbeitet oder gar eingefügt. :confused:

Außerdem ist mir mit RTFM nicht viel geholfen, da ich diese aus versehen von der Krücke runter gekickt hab... .

Thanx @ first
 
Virus :c) schrieb:
ich krieg bei bestem willen keine Spur bearbeitet oder gar eingefügt. :confused:

Sowas steht aber eigentlich im Handbuch.
 
Virus :c) schrieb:
Außerdem ist mir mit RTFM nicht viel geholfen, da ich diese aus versehen von der Krücke runter gekickt hab... .
Dann schau auf der Original-CD, das findest du das PDF. UNd das Papierhandbuch gibt's ja auch noch.

...oder vielmehr wahrschienlich nicht. Wir haben es hier zu 99% mit einer "light"-Version zu tun, bei der der Cracker deines Vertrauens das Handbuch blöderweise entfernt hat, damit der Download kleiner wird, gell?

Tipp: Bei sowas werden Sie hier NICHT geholfen!

Jens
 
Alles klar der Laden läuft ja endlich :D !!!
Thanx!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben