Cubase SX

von Nicolas, 13.04.05.

  1. Nicolas

    Nicolas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    2.09.08
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.04.05   #1
    Hab heute Cubase SX Version 2.0.1 installiert und hab bis jetzt noch nicht mal ein Signal rein noch ein Signal rausbekommen. Peak steit zwar etwas, vermute aber dass das der Computer resp. sein Rauschen ist. Hat kjemand eine kompakte schnelle Anleitung für mich? Wie muss ich da vorgehen?

    Danke im Voraus!

    Beste Grüsse
    Nicolas
     
  2. Chad Savage

    Chad Savage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    31.08.12
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    452
    Erstellt: 13.04.05   #2
    in deiner taskleiste ist ein symbol(lautsprecher?) für deine soundkarte/einen kleinen mixer.
    da mal doppelt drauf klicken und n bisshen erforschen. da wird warscheinlich "Ton Aus" mit einem häkchen versehen sein, bei den ein- und ausgängen die du brauchst....
     
  3. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 13.04.05   #3
    @Nicolas
    RTFM! Dafür isses ja da!:screwy:
     
  4. Nicolas

    Nicolas Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    2.09.08
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.04.05   #4
    hmmm... soweit so gut. Irgendwie funktzioniert es nun, Habe jedoch jetzt zuviel Signal, denn die Spuren sind alle verzerrt. obwohl der Peak nicht im roten Bereich ist. Auch nimmt mir das Cubase das Gesamtsignal des PC's auf. D.h. wenn ich auf Spur 1 Drums habe und aud Spur 2 Gitarre dazu einspielen möchte nimmt er beim abspielen auch Spur 1 auf also Drum. Habe dann das Drum auch zusammen mit der Gitarre auf Spur 2. Eigentlich möchte ich nur das Line in Signal aufnehmen. Welche Einstellungen muss ich da vornehmen? Und wie kann ich das verzerren verhindern? Gibt es einen Gesamt Eingangspeak?

    Thanks for the answers!
     
  5. Nicolas

    Nicolas Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    2.09.08
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.04.05   #5
    @Harald: Was zum Teufel ist RTFM??

    Gruss
     
  6. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.146
    Zustimmungen:
    1.122
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 13.04.05   #6
    Antworten:

    1. Der Line-In Regler in der Windows-LS-Steuerung ist sehr(!) empfindlich. Meist verzerrt der Eingang schon, wenn der Regler höher als 2 Teilstriche steht. Am Peak siehst Du das nicht unbedingt.

    2. Du nimmst doch über Line-In und nicht über den Mikroeingang?

    3. Aufnahmen "doppelt": Habe ich in den Recording-FAQ erklärt. Bitte dort nachsehen. Kann zudem mit ein Grund für die Verzerrungen sein.

    Hinweis: Bitte nächstes Mal einen aussagefähigen Threadtitel nehmen.
     
  7. torben75hh

    torben75hh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    9.06.06
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 14.04.05   #7
    Read The F***ing Manual = Lese das verdammte Handbuch
     
  8. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 15.04.05   #8
    @torben75hh
    Danke für die Ausführung... hab den Thread irgendwie gestern übersehen....
     
  9. Virus :c)

    Virus :c) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.05
    Zuletzt hier:
    6.06.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.05.05   #9
    Moinsen Leutz!

    Ich hab das Prog erst seit kurzem und auch auf meinem Composter eingerichtet aber
    ich krieg bei bestem willen keine Spur bearbeitet oder gar eingefügt. :confused:

    Außerdem ist mir mit RTFM nicht viel geholfen, da ich diese aus versehen von der Krücke runter gekickt hab... .

    Thanx @ first
     
  10. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.146
    Zustimmungen:
    1.122
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 31.05.05   #10
    Sowas steht aber eigentlich im Handbuch.
     
  11. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    10.618
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.930
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 31.05.05   #11
    Dann schau auf der Original-CD, das findest du das PDF. UNd das Papierhandbuch gibt's ja auch noch.

    ...oder vielmehr wahrschienlich nicht. Wir haben es hier zu 99% mit einer "light"-Version zu tun, bei der der Cracker deines Vertrauens das Handbuch blöderweise entfernt hat, damit der Download kleiner wird, gell?

    Tipp: Bei sowas werden Sie hier NICHT geholfen!

    Jens
     
  12. Virus :c)

    Virus :c) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.05
    Zuletzt hier:
    6.06.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.06.05   #12
    Alles klar der Laden läuft ja endlich :D !!!
    Thanx!
     
Die Seite wird geladen...

mapping