cubase sx3 ... brauche hilfe

  • Ersteller Lexotronic93
  • Erstellt am
Lexotronic93
Lexotronic93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.09
Registriert
17.01.09
Beiträge
12
Kekse
0
hallo,

bin benutzer von cubase sx3. ich hoffe mir kann jemand helfen, mein problem ist wenn ich z.b eine wav datei in cubase auf die erste spur importiere und dann auf die dritte spur wechsle und dazu mit gitarre spielen möchte nimmt er mir die erste spur mit auf. dieses problem hatte ich beim normalen cubase sx auch schon, doch ich weiss nicht mehr wie ich es löste. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg lexotronic93
 
Eigenschaft
 
An jeder Spur ist so ein roter Knopf. Den musst du nur dort aktivieren, wo du auch aufnehmen willst.
 
nein leider hab ich schon alles mal durchprobiert ... funzt nicht, es liegt an etwas anderem. trozdem danke!

mfg
 
Wieso verkaufst du Cubase SX 3 nicht und kaufst dir eine einfachere Software, die deinen Ansprüchen gerecht wird???


topo
 
Naja, eine andere Software löst aber sein Problem nicht, denn es ist überahaupt kein Software-Problem. Es liegt an der Soundkarte, dort hast du wahrscheinlich "Stereo-Mix" als Aufnahmequelle gewählt, und nicht den Eingang, über den du aufnimmst.
 
Wieso verkaufst du Cubase SX 3 nicht und kaufst dir eine einfachere Software, die deinen Ansprüchen gerecht wird???
ich hatte das problem ja eben wie oben genannt auch schon beim normalen cubase sx, mit dem ich gut zurecht kam. ich bin eigentlich e gut mit cubase eingespielt, deswegen will ich dem programm treu bleiben.

Naja, eine andere Software löst aber sein Problem nicht, denn es ist überahaupt kein Software-Problem. Es liegt an der Soundkarte, dort hast du wahrscheinlich "Stereo-Mix" als Aufnahmequelle gewählt, und nicht den Eingang, über den du aufnimmst.

danke, das werd ich mir mal gleich anschaun.

mfg
 
juhuu, das problem ist gelöst. vielen vielen dank ars ultima. :great: das ich das übersehen konnte.

mfg lexotronic93
 
Solche Probleme sind mir rätselhaft :D :D :D Also wer SX3 benutzt sollte schon wissen was er da tut :p

Lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben