cubase sx3 - fragment kopieren

von area-sound, 21.04.06.

  1. area-sound

    area-sound Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.06
    Zuletzt hier:
    2.12.15
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.06   #1
    nachdem ich jetzt bestimmt eine stunde kaputt gemacht habe und immer noch so weit bin wie davor schilder ich euch mal mein problem. hab eine aufnahme in cubase sx3 - auf einer spur ist ein grottenfalscher ton drin (aber vom feinsten!). da hab ich den gleichen ton einfach aus einer späteren stelle dieser spur kopiert und an der stelle mit dem Falschen eingefügt - das ganze exportiert und mit wavelab fertig gemacht. dann fiel mir auf, dass ne andere spur doch noch etwas zu laut war - hab diese in cubase etwas heruntergezogen und das ganze nochmals exportiert - in cubase spielt er mir die stelle mit dem ursprünglich falschen ton immer noch wunderbar - aber sobald ich den track exportiere ist der falsche wieder drinn - hab schon alles probiert - hab die kopiererei sogar nochmals gemacht - ohne erfolg. was mich an der ganzen sache verwundert ist, dass es zuvor ja funktioniert hat - hab ich mich irgendwo verklickt??
    hoff auf Eure hilfe
    danke im voraus
    simon
     
  2. area-sound

    area-sound Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.06
    Zuletzt hier:
    2.12.15
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.06   #2
    so - ich habs jetz zwar 'hingemurgst' - ich erklär auch gleich wie - Ihr dürft mir trotzdem noch schreiben warum das drüberkopieren beim 2. Versuch auf einmal nicht mehr klappt.

    Jetzt hab ich die komplette spur einfach dupliziert, den falschen Ton rausgelöscht, und einen richtigen Ton kopiert um ihn auf gleicher Höhe mit dem ursprünglich Falschen in die andere Spur zu kopieren - auf deutsch : original spur mit loch + zweite spur nur mit dem richtigen ton (viel umständlicher gehts wohl nicht mehr)
    gruß
    simon
     
Die Seite wird geladen...

mapping