Aussetzer beim Mischen!

  • Ersteller Van der Wiese
  • Erstellt am
stehen die hacker in irgendeinem zusammenhang mit grafischen aktivitäten, egal wie simpel sie sein mögen (fenster maximieren/minimieren, scrollen)?

Achso, das in denn Spureneigenschaften eventuell ein anderen Asio Ausgang steht liegt eher an einer Cubaseinternen Schwäche, das habe ich bei SX auch ständig, so als würde er das einfach nicht aktualisieren und alte gespeicherte Bezeichnungen nehmen, das dürfte kein Indiz sein.

Zu 1.

Nein nicht wirklich....es ist einfach beim abspielen der Spuren, auch wenn nur eine Spur abgehört wird....also das kann keine Überlastung sein....

Zu 2.

Echt?? Naja....ich kann dir da nur vertrauen, bei mir zumindest konnte er das immer, sprich wenn die interne Soundcard aktiviert war, hat er mir die auch angezeigt....


Das ganze wär ja nicht so nervig wenns nicht aber den Export ruinieren würde... :( und den Workflow stört es auch enorm....


lg
 
Du sagst, das Problem tritt erst auf, wenn du mehrere Spuren und Effekte hast. Dann würde ich sagen, ist es eher unwahrscheinlich, dass es am Treiber liegt. Kannst jedoch mal probieren, die interne Soundkarte zu benutzen. Dann ließen sich die Treiberprobleme ja definitv ausschließen.
Ansonsten wäre es einen Versuch wert, mal in Cubase nur eine simple Spur abzuspielen, die ja dann ohne Ruckler laufen müsste, und zusätzlich die CPU zu belasten, um zu sehen, ob dann Ruckler auftreten.

EDIT: Wenn die Ruckler auch beim Export auftreten, dann würde ich sagen, liegt es zu 90% an Cubase oder an einem Plugin.
 
Du sagst, das Problem tritt erst auf, wenn du mehrere Spuren und Effekte hast. Dann würde ich sagen, ist es eher unwahrscheinlich, dass es am Treiber liegt. Kannst jedoch mal probieren, die interne Soundkarte zu benutzen. Dann ließen sich die Treiberprobleme ja definitv ausschließen.



Ansonsten wäre es einen Versuch wert, mal in Cubase nur eine simple Spur abzuspielen, die ja dann ohne Ruckler laufen müsste, und zusätzlich die CPU zu belasten, um zu sehen, ob dann Ruckler auftreten.

Zu 1.

Jein....ich werds nochmal probieren, einmal mit dem aktuellen Projekt, dann einfach mal ein mit einem importierten Lied!

Zu 2.

Werd ich auch probieren in Verbindung mit ersteren!


Weiters werd ich noch das ganze Projekt auf den Standrechner kopieren und dort mal probieren (wie gesagt, das Problem tritt auch dort auf aber noch mal schaun)

lg

EDIT:

"Wenn die Ruckler auch beim Export auftreten, dann würde ich sagen, liegt es zu 90% an Cubase oder an einem Plugin."

Ja auch beim Export...
Inwiefern meinst du das mit dem Plugin....zu belastend? oder wie?
 
sind immer die gleichen VST's oder/und VSTi's im Einsatz - vielleicht 'zickt' ja einer von denen rum :confused:

EDIT

tritt das nur beim Export auf oder auch wenn Du die Spur en im Cubase wiedergibst? ist mir jetzt nicht ganz 100% klar.

Übrigens ist beim Export der Treiber außen vor, d.h. er wird überhaupt nicht benutzt, da ja 'nur' Daten umgerechnet werden und das macht die CPU. Es sei denn, du nutzt externe Effekte oder Instrumente.

und noch eins - sind irgendwelche MIDI-Geräte angeschlossen?
 
Inwiefern meinst du das mit dem Plugin....zu belastend? oder wie?

Nein, beim Export spielt es ja keine Rolle, wieviel Leistung ein Plugin zieht (außer du machst Echtzeit-Export). Aber vielleicht hat ein Plugin ja nen Fehler und produziert hin und wieder keinen Output. Entfern am besten mal nach und nach die Plugins, insbesondere von der Masterspur.
 
sind immer die gleichen VST's oder/und VSTi's im Einsatz - vielleicht 'zickt' ja einer von denen rum :confused:

EDIT

tritt das nur beim Export auf oder auch wenn Du die Spur en im Cubase wiedergibst? ist mir jetzt nicht ganz 100% klar.

Übrigens ist beim Export der Treiber außen vor, d.h. er wird überhaupt nicht benutzt, da ja 'nur' Daten umgerechnet werden und das macht die CPU. Es sei denn, du nutzt externe Effekte oder Instrumente.

und noch eins - sind irgendwelche MIDI-Geräte angeschlossen?

Ich weiß nicht....vielleicht ists ein VST....aber das wär ganz oarg....ich hab ziemlich viele Plugins....

Aha....gut zu wissen dass der Treiber beim Export nicht genutzt wird....bist du dir da sicher?? Und externe Sachen hab ich nicht benutzt....

Und nein keine MIDI Geräte angeschlossen...


Hab jetzt ein paar Sachen probiert...
Also einmal das ganze mit interner Soundkarte:

Das gleiche Spiel.....und das sagt eigentlich viel aus nicht?
Also dann muss es an Cubase oder an Plugins liegen oder?

Und dann das ganze mit interner Karte, wobei ich nur ein stinknormalen 2 Std. Mix importiert hab -> OHNE HACKER!
Auch noch zerstückelt in 6 Spuren unterteilt und alle 8 FX Slots vollgemacht, absichtlich mit fetten Plugins, gleichzeitig abgespielt -> OHNE HACKER!

ach Gott.....könnt doch ein Plug in sein? Boah ich blick gar nimmer durch...

EDIT:

NEIN...es kann kein Plugin sein...ich hab vorher eh auch gschrieben, dass ich beim Projekt absichtlich ALLE Plugins gekillt und rausgehaut und es waren noch immer Hacker drinnen!

Sh**....WAS DANN???



@PICO:

Es ist bei beiden....genau das gleiche bei Export und Wiedergabe....aber immer an variablen Stellen! (also auch nicht unbedingt an Stellen wo es jetzt dynamisch lauter wird etc.)

lg
 
Wie gesagt, wenn es ein Plugin ist, dann wahrscheinlich eins auf der Masterspur. Denn ansonsten würdest du ja keine Stille bekommen, sondern nur manche Spuren nicht hören.
 
ach Gott.....könnt doch ein Plug in sein? Boah ich blick gar nimmer durch...
und gehässiger weise muss es noch nicht mal ein Plug sein, den Du im Projekt benutzt :evil:

ich geh bei dem Verdacht immer her und nenn den VSTPlugins Ordner um und zieh dann eine DLL nach der anderen wieder in einen neu angelegten VSTPlugins ordner - so kommt man dem Übeltäter, zwar mühselig, auf die Spur.
 
HA!!! :rolleyes:

Ich habs! In der Summenspur war ganz versteckt mein Voxengo Curve EQ, seitdem ich dem aus dem Projekt gebannt hab funzt wieder alles -> KEINE HACKER!! :great:

Werd mir mal anschaun was mit dem is.....(evtl. neu Registrierung?!)

Auf jeden Fall danke an alle für die Mithilfe, ist ja genial dass das jetzt ohne viel Aufwand geklappt hat!!

:) Großes Danke!!!

lg Mario
 
Bilde ich mir das nur ein, oder habe ich wirklich in den letzten Jahren mehrfach gelesen, daß irgendwelche Voxengo-plugins mystische Probleme erzeugen?
 
Hab ich zwar noch nicht gehört.....aber kann ja sein!
Hmm....aber ich kriegs nicht zum laufen....werd mal schaun ob ich da irgendjemand von Voxengo kontaktieren kann!

Hast du auch Probleme mit Voxengos? :)
 
Nein, habe selber auch kein Voxengo am Start. Ist nur ein persönlicher Eindruck.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben