Cubase SX3 nimmt nicht auf

  • Ersteller _Marcel_
  • Erstellt am
M
_Marcel_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.10
Registriert
29.03.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo!

Ich habe ein Problem mit Cubase SX3.

Mein Aufnahmepc wurde wegen eines Defektes komplett runderneuert, daher neue Komponenten und neu aufgesetzt (XP).

Wollte zum neu Einstellen ein paar Proben aufnehmen, aber Cubase nimmt mir nichts mehr auf. Digitalwandler (Korg 880) erkennt die Signale und die Audiokarte (RME Digi 96) funktioniert und ist auch richtig verkabelt.

Ich denke eher an ein Asio Treiber Problem. Ausgewählt habe ich in Cubase SX3 den "Asio Digi 96 Serie" als Master-Asio Treiber. Durchprobiert hab ich alle. Auch eine Neuinstallation von Cubase brachte kein Ergebnis..

Beim Digitalwandler bin ich die Source schon durchgegangen - INT/WCLK/OPT.IN - ebenso in der Audiokarteneinstellung. Der PC ist via SPDIF an den Wandler angeschlossen. Früher hatte ich den Wandler auf Internal und das funktionierte perfekt

Muss ich bei der frischen Cubase Installation sonst noch Einstellungen vornehmen, damit es wieder funktioniert?

Was kann ich noch durchprobieren?

Danke!

Grüße Marcel
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben