Cubase Sx3-Aufnahmeproblem

  • Ersteller Donald1000
  • Erstellt am
D
Donald1000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.10
Registriert
04.06.06
Beiträge
154
Kekse
42
Ort
wien
Also,

Da mein letzer Thread geschlossen worden ist, mss ich einen neuen öffnen,

Also mein Problem ich wollte einmal ganz simpel mit Cubase Sx3 meiner Soundkarte
Creative Soundblaster Audigy 2 ZS PCI, THX

- ich bin mit meiner Dolby Souround Anlage in den 3 Line Out
- und mit einem Klavier in ein Mischpult und vom Mischpult in den Line in von der Soundkarte (alles klar bis jetzt? ich probier möglichst verständlich zu erklären)

So in Cubase Sx3 bei den VST Verbindungen hab ich jedoch nur 2 "Kanäle" von meiner Audiokarte angezeigt,...

1. Audigy 2 Zs [...]
2. Audigy 2 ZS [...] so in etwa schaut das aus

ich bin beim eingang auf den 2 KAnälen, beim Ausgang und im "Studio" (damit ich einen Klick ausgeben kann)

So und wenn ich jetzt den klick (Metronom) einschalte habe ich ihn mit auf der Spur aufgenommen...
HAb schon probiert diverse Sachen umzustellen funktioniert nicht bitte um HILFE

Mfg LuKE
 
Eigenschaft
 
und schon wieder! sx3 und soundblaster:rolleyes:

der alte thread wurde bestimmt grundlos geschlossen!:screwy:

du nimmst beim abspieln dein signal mit auf! und somit stimmt was mit deinem routing nicht! stand aber schon im alten thread!

ich gebe dir ein TIP:
KAUF DIR NE ANSTÄNDIGE RECORDING KARTE!!! :great:

die löst auch dein probelm welches du in einem anderem thread hast!

und falls du es noch nicht gemerkt hats Crack.Software wird hier nicht ünterstützt! und dies zurecht! sobald es nach crack riecht wird geschlossen!
wer mit sx3 arbeitet und soundbalster, ist schon schwer verdächtig!:D
soundblaster-karten ist was für gamer und co, aber nicht für jemanden der sx3 gekauft hatt und damit musik aufnehmen will !


@mods
werden crackuser von euch eigentlich verwarnt?
 
*JEAN* schrieb:
KAUF DIR NE ANSTÄNDIGE RECORDING KARTE!!! :great:

die löst auch dein probelm welches du in einem anderem thread hast!

Wobei ich auch schon mit einer SB Live 1024 sehr ordentlich aufnehmen konnte...aber halt auch nicht mit SX...das nur am Rande :p

Aber schnurz, was dieser Thread jetzt wieder soll kapier ich auch nicht...die gleiche Frage wie im ersten (geschlossenen) und jetzt nochmal...hä? :screwy:
 
Donald1000 schrieb:
Also,

Da mein letzer Thread geschlossen worden ist, mss ich einen neuen öffnen,

lol echt geil. So stur muss man erstmal sein:D
 
Wenn man für SX3 soviel Geld ausgegeben hat, reicht es halt nur noch zu einer Gamerkarte.... :rolleyes:


Edit: Da der Kollege einigermassen glaubhaft versichert hat die SW gekauft zu haben, wird der Thread unter Vorbehalt und Beobachtung wieder geöffnet.
 
Wenn man ernsthaft Musik machen will, dann muß man irgendwo anfangen.
Und bevor man sich ein Audiointerface von Motu kauft, kauft man sich doch zuerst das richtige Programm.

Oder doch zuerst das Audiointerface? Und mit Windows (Zubehör) Audiorecorder produzieren? Ja doch, so muß es sein...zuerst das Interface, dann die Software.
 
Donald1000 schrieb:
So und wenn ich jetzt den klick (Metronom) einschalte habe ich ihn mit auf der Spur aufgenommen...

Schon mal in die FAQ gesehen?

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=40395

*JEAN* schrieb:
und schon wieder! sx3 und soundblaster:rolleyes:

Crack.Software wird hier nicht ünterstützt!

Das beschriebene Problem ist eine reine Routing-Frage. Das hat originär weder etwas mit der Art Soundkarte zu tun noch mit dem Hersteller der Recording-Software. Ich steh zwar auch net auf Crack-Suppurt, aber speziell Antworten auf diese (hier fast wöchentlich gestellte) Frage wird man in Handbüchern schwerlich finden.
 
nun auf das routing problem haben wir schon bei seinem ersten thread drauf aufmerksam gemacht ;)


naja und wenn ich mir sine andere threads so durchlese...... und wer ein 700 euro progamm kauft .....okok..:rolleyes:


dann soll er wenisgten beschreiben wie er alles vekabelt hatt !;)

gehört das den noch ins softwareforum? da es eigentlich ein "hardware" problem ist?
 
so is jetzt alles klar, das einzige was jetzt is, ich hab eine verzögerungszeit, dass heißt wenn ich mit klick aufnehm is es bei der Wieder gabe nicht genau am klick sondern verzögert, ändert sich das wenn ich mir ein Audiointerface kaufe oder hat das mit der Geschwindigkeit (Rechner ect.) des Computers zu tun,...?

Mfg LuKe
 
Suchfunktion unter dem Stichwort "Latenz". Da wird dir geholfen. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben