Cubase Sx3-Aufnahmeproblem

von Donald1000, 13.07.06.

  1. Donald1000

    Donald1000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.06
    Zuletzt hier:
    1.10.10
    Beiträge:
    161
    Ort:
    wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 13.07.06   #1
    Also,

    Da mein letzer Thread geschlossen worden ist, mss ich einen neuen öffnen,

    Also mein Problem ich wollte einmal ganz simpel mit Cubase Sx3 meiner Soundkarte
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS PCI, THX

    - ich bin mit meiner Dolby Souround Anlage in den 3 Line Out
    - und mit einem Klavier in ein Mischpult und vom Mischpult in den Line in von der Soundkarte (alles klar bis jetzt? ich probier möglichst verständlich zu erklären)

    So in Cubase Sx3 bei den VST Verbindungen hab ich jedoch nur 2 "Kanäle" von meiner Audiokarte angezeigt,...

    1. Audigy 2 Zs [...]
    2. Audigy 2 ZS [...] so in etwa schaut das aus

    ich bin beim eingang auf den 2 KAnälen, beim Ausgang und im "Studio" (damit ich einen Klick ausgeben kann)

    So und wenn ich jetzt den klick (Metronom) einschalte habe ich ihn mit auf der Spur aufgenommen...
    HAb schon probiert diverse Sachen umzustellen funktioniert nicht bitte um HILFE

    Mfg LuKE
     
  2. *JEAN*

    *JEAN* Don Jean Guitars

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.186
    Ort:
    ist nicht wichtig!
    Zustimmungen:
    918
    Kekse:
    23.003
    Erstellt: 13.07.06   #2
    und schon wieder! sx3 und soundblaster:rolleyes:

    der alte thread wurde bestimmt grundlos geschlossen!:screwy:

    du nimmst beim abspieln dein signal mit auf! und somit stimmt was mit deinem routing nicht! stand aber schon im alten thread!

    ich gebe dir ein TIP:
    KAUF DIR NE ANSTÄNDIGE RECORDING KARTE!!! :great:

    die löst auch dein probelm welches du in einem anderem thread hast!

    und falls du es noch nicht gemerkt hats Crack.Software wird hier nicht ünterstützt! und dies zurecht! sobald es nach crack riecht wird geschlossen!
    wer mit sx3 arbeitet und soundbalster, ist schon schwer verdächtig!:D
    soundblaster-karten ist was für gamer und co, aber nicht für jemanden der sx3 gekauft hatt und damit musik aufnehmen will !


    @mods
    werden crackuser von euch eigentlich verwarnt?
     
  3. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 13.07.06   #3
    Wobei ich auch schon mit einer SB Live 1024 sehr ordentlich aufnehmen konnte...aber halt auch nicht mit SX...das nur am Rande :p

    Aber schnurz, was dieser Thread jetzt wieder soll kapier ich auch nicht...die gleiche Frage wie im ersten (geschlossenen) und jetzt nochmal...hä? :screwy:
     
  4. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 13.07.06   #4
    lol echt geil. So stur muss man erstmal sein:D
     
  5. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 13.07.06   #5
    Wenn man für SX3 soviel Geld ausgegeben hat, reicht es halt nur noch zu einer Gamerkarte.... :rolleyes:


    Edit: Da der Kollege einigermassen glaubhaft versichert hat die SW gekauft zu haben, wird der Thread unter Vorbehalt und Beobachtung wieder geöffnet.
     
  6. Godsound

    Godsound Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.04
    Zuletzt hier:
    20.10.06
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.06   #6
    Wenn man ernsthaft Musik machen will, dann muß man irgendwo anfangen.
    Und bevor man sich ein Audiointerface von Motu kauft, kauft man sich doch zuerst das richtige Programm.

    Oder doch zuerst das Audiointerface? Und mit Windows (Zubehör) Audiorecorder produzieren? Ja doch, so muß es sein...zuerst das Interface, dann die Software.
     
  7. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 14.07.06   #7
    Schon mal in die FAQ gesehen?

    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=40395

    Das beschriebene Problem ist eine reine Routing-Frage. Das hat originär weder etwas mit der Art Soundkarte zu tun noch mit dem Hersteller der Recording-Software. Ich steh zwar auch net auf Crack-Suppurt, aber speziell Antworten auf diese (hier fast wöchentlich gestellte) Frage wird man in Handbüchern schwerlich finden.
     
  8. *JEAN*

    *JEAN* Don Jean Guitars

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.186
    Ort:
    ist nicht wichtig!
    Zustimmungen:
    918
    Kekse:
    23.003
    Erstellt: 14.07.06   #8
    nun auf das routing problem haben wir schon bei seinem ersten thread drauf aufmerksam gemacht ;)


    naja und wenn ich mir sine andere threads so durchlese...... und wer ein 700 euro progamm kauft .....okok..:rolleyes:


    dann soll er wenisgten beschreiben wie er alles vekabelt hatt !;)

    gehört das den noch ins softwareforum? da es eigentlich ein "hardware" problem ist?
     
  9. Donald1000

    Donald1000 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.06
    Zuletzt hier:
    1.10.10
    Beiträge:
    161
    Ort:
    wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 16.07.06   #9
    so is jetzt alles klar, das einzige was jetzt is, ich hab eine verzögerungszeit, dass heißt wenn ich mit klick aufnehm is es bei der Wieder gabe nicht genau am klick sondern verzögert, ändert sich das wenn ich mir ein Audiointerface kaufe oder hat das mit der Geschwindigkeit (Rechner ect.) des Computers zu tun,...?

    Mfg LuKe
     
  10. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 16.07.06   #10
    Suchfunktion unter dem Stichwort "Latenz". Da wird dir geholfen. :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping