Cubase Sx3 Problem mit Midi

Atmo
Atmo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.11
Registriert
14.11.06
Beiträge
78
Kekse
0
Hi Leute,

So ich habe ein Problem mit midi. ICh habe ein Midistart Midikeybord und es wird mit usb an den Pc angesteckt. Als Sequenzer habe ich Cubase SX 3. So ich habe mir die Anleitung durch gelesen und alles was dort steht gemacht. Also da stand MIdispur anlegen dann bei den Vst-Instrumenten ein Instrument ausgesucht und die Spur dann auf das aktivierte instrument geweist. Ich klimper auf mein keyboard rum und nichts passiert=(...wenn ich oben auf die Leiste gehe kann ich auch nicht Keyeditor öffenen. Das geht nicht=(. Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Eigenschaft
 
Passiert nichts oder hörst Du nur nichts? Du musst die MIDI-Spur aufnahmebereit stellen (durch das rote R) und als Input dein MIDI-Keyboadt auswählen. Es gibt in der Spur auch eine kliene Austetuerngsanzeige: Ist da was zu sehen, wenn Du auf eine Taste haust? Also kommt ein MIDI-Signal an? Kanns Du es aufnehmen? Das muss erstmal der Fall sein. Ob man das was hört, ist ein anderes Problem. Aber eigentlich muss man da wikrlich nicht mehr tun, als das VST-Intrument als Ouput auf die Spur legen.
 
HI also...mein Computer erkennt das Midikeyboard...aber wenn ich in die Liste der auszuwählenden Inputs im Midikanal bei Cubase schaue dann erkennt er mein Keyboard nicht. Mit anderen Sequenzern funktioniert es aber. Außerdem lassen sich die Midi-Editoren nicht öffnen wie Piano-Roll und Drum-MAp.

Gruß
Atmo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben